Beiträge von Spezi

Schönen guten Abend zusammen!

Vielleicht sollte man hier nicht endlos diskutieren, wer wohin weshalb auch immer nicht oder doch kommt...

Wenn denn Interesse besteht, ein Forums-Jahrestreffen 2016 durchzuführen, sollte man Mitte/Ende diesen Jahres einen Zeitraum auswählen und sich dann ein unverbindliches Angebot bei mehreren möglichen Lokationen einholen.
    Ende August oder Anfang September wäre u.U. eine Option. Auf alle Fälle außerhalb der Sommerferien.

Ob eine Umfrage a la "Wer würde denn kommen?" sinnvoll ist, um zu sehen, wieviele es denn grob werden würden, lass ich mal offen.

Die MT-07er fahren nach Bebra ins "Sonnenblick". Das kenn ich. Die sind auf größere Mengen Moppeds eingerichtet. Wäre ebenfalls mal anzufragen neben der Villa Löwenherz.

Und da ich davon ausgehe, dass hier allgemein schon ein gewisses Interesse an so einem Event besteht, sehe ich auch die Verantwortlichen dieses Forums ein bisserl in der Pflicht.

Mal sehen, wie sich das entwickelt...vielleicht kann man ja auch ein norddeutsches und ein süddeutsches Forumstreffen machen oder so.

Es bleibt spannend...

Hi SRPyro,

erlaube mir ein paar persönliche Anmerkungen:

Du schreibst:

Verwexelst du eine Ausfahrt mit einem Jahrestreffen?
    Bei einer Ausfahrt, sprich gemeinsamen Tour an einem Samstag oder Sonntag, stimme ich dir zu wenn du sagst, das machst du in deinem Umkreis. Das macht natürlich Sinn.
    Aber für ein Jahrestreffen, wo also nicht nur die Leute aus 50 km Entfernung hinkommen und wo es ein gemeinsames Wochenende gibt mit Ausfahrt, da passt mir deine Einstellung mit dem Pfeffer nicht.
    Wer mal Gesichter hinter einem Nicknamen kennenlernen möchte, für solche Leutz sind Jahrestreffen gedacht.
    Der Spaß kommt von ganz alleine...

Weiter schreibst du:

Bei noch keinem der Jahrestreffen, die ich mitorganisiert habe, hatte ich das o.a. LMAA-Gefühl!
    Wenn man das hätte, macht die Planung keinen Spaß und man sollte das Ganze am besten gleich sein lassen.
    Recht machen kann man es nie allen - aber wenn es der Mehrzahl gefällt bzw. gefallen hat, dann hat man doch einiges richtig gemacht.
    Ein bisschen Herzblut muss man schon investieren...

Hier nochmals die Frage, ob Tagesausfahrt nicht mit einem Jahrestreffen verwexelt wird?!?
    Ach - und wenn jemand zu deiner Tagestour kommt, der dir nicht passt, dann nennst du ihn "Spacko" und schickst ihn heim?
    Prima Einstellung, mit der man sich viele Freunde macht...tztztzzz :eusa-snooty:
    Klingt recht egoistisch, was du da von dir gibst...aber ist deine Meinung dazu.

OK, volle Zustimmung!
    Solange man die Webseite http://www.petrus.de nicht hacken kann, um sich bestes Wetter auszusuchen, muss man sehen, wie's wird.
    Aber auch dafür gibts bei der Planung Lösungen, wenn man z.B. auch eine kürzere Tour plant für ebensolches Mistwetter.

Du siehst, mit etwas Enthusiasmus und Engagement geht (fast) alles (leichter)...

Der "Aufwand" ist ähnlich groß, glaub mir.
    Man braucht für 200 nur ne geeignete Lokation mit entsprechender Zimmeranzahl und halt eine Hand voll Freiwilliger als Tourguides.

Mit ner Tracy Richtung Vesuv...und wieder mal ohne Gequatsche unterm Helm ;)

https://www.youtube.com/watch?v=MD5IgVxmMMg

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hab noch ne Übernachtungs-Info für die, die eine Unterkunft suchen:

http://www.rider-hotel.com

Das war mal das ehemalige "Hotel Rauth" (da war ich schon mal - ist prima) und wurde vom Hotel "Mondschein" (war ich auch schon - super!) mit übernommen.
    Die biten zu recht moderaten Preisen Übernachtung mit Frühstück an.
    Wer abends was essen will, kann das dann (mit Shuttle-Service) im Mondschein tun.

Man müsste vorab grob wissen, wieviele Teilnehmer denn kommen würden, um eine entsprechende Lokation dann ausfindig zu machen.
    Könnte man ja per Umfrage abfragen.

Ich für meinen Teil würde etwa mittig in D vorschlagen. Also Sauerland/Siegerland oder am Edersee oder so...

Wenn man mit dem Wirt entsprechend ein preislich attraktives Angebot ausgehandelt hat, brauchts danach nicht mehr all zuviel Aufwand.
    Lediglich mit Tyre oder ähnlichem ein paar Routen ausarbeiten und dann noch die Gruppeneinteilung.

Ich biete gerne meine Unterstützung an, was Ratschläge und Tipps für so ein Event angeht.
    Da ich in einem anderen Forum bereits seit Jahren in der Organisation solcher Sachen tätig bin, möchte ich jedoch hier bitte nur beratend agieren. Sehts mir nach.

Hallo zusammen,

ich bin ja noch in diversen anderen Foren unterwegs...

Veranstaltet ihr hier (auch?) ein Jahrestreffen?
    Also so in der Mitte Deutschlands für ein gemeinsames Wochenende?

Die Suchfunktion hat nix ausgespuckt ...

Sollte ja beim untenliegenden Auspuff kein Problem darstellen.

Mich interessiert primär, ob man die beiden Überwürfe mit dem Klett der Ortliebs jeweis an dem Zwischensteg des Soziushaltegriffs vorbei verlegen kann. Also ein Überwurf vor und einen dahinter...