Ortlieb-Taschen an Tracer?

  • #1

    Tach zusammen!


    Eine wasserdichte Gepäcklösung suche ich noch, möchte aber weder die Zubehörkoffer von Yammi noch irgendwelche geschusterten Hardkofferlösungen von Drittanbietern anbringen.


    Die Taschen von Ortlieb erscheinen mir passend
    http://www.ortlieb.de/_prod.ph…e&produkt=moto_saddlebags


    Die sollten an die Tracer passen, so weit man das erkennen kann.
    Die beiden Überwürfe mit Klett für über die Soziabank sollten doch an der Strebe des Soziushaltegriffs rechts und links dran vorbei passen, oder?


    Macht sich da u.U. jemand in den Weiten des WWW die gleichen Gedanken wie ich?


    BTW: ich fahr alleine und so zweimal im Jahr mit den Jungs und Mädels für je ne Woche weg.
    Dafür brauch ich halt ne praktikable Lösung.

    Woher soll ich wissen, was ich mein bevor ich hör, was ich sag???


    Grüße von Jürgen

  • #2

    Also für die Ortlieb Taschen braucht man aber auch irgendwelche Träger.
    Ich habe mir die Yamaha Koffer mit Kofferträger für 300 EUR bestellt. Allein die Kofferträger kosten bei SW Motech schon über 200 EUR.
    Optisch finde ich die Aero Koffer auch schöner als die Ortlieb Taschen.

  • #3

    Hi,


    für die o.a. Ortliebs braucht man keine zusätzlichen Halter.
    Die werden mit Klettriemen über die Sitzbank fixiert und am Heck sowie an den Fussrasten festgemacht.
    Durch die Verstärkung der Taschen an den zum Motorrad zeigenden Innenseiten hält das. Ich hatte vor Jahren mal welche...

    Woher soll ich wissen, was ich mein bevor ich hör, was ich sag???


    Grüße von Jürgen

  • #6


    Hi!


    Hast das zwischenzeitlich mal versuchen können?

    Woher soll ich wissen, was ich mein bevor ich hör, was ich sag???


    Grüße von Jürgen

  • #7

    also ganz wichtig ist, dass die Taschen mindestens 10cm vom Auspuff wegbleiben müssen :happy-jumpgreen:


    Zitat von der Seite weiter oben:
    Wichtiger Hinweis: Kann nur paarweise verwendet werden. Der Abstand der Taschen zum Auspuff muss mindestens 10 cm betragen.

    --------------------------
    Grüße CoxOrange

  • #8


    Sollte ja beim untenliegenden Auspuff kein Problem darstellen.


    Mich interessiert primär, ob man die beiden Überwürfe mit dem Klett der Ortliebs jeweis an dem Zwischensteg des Soziushaltegriffs vorbei verlegen kann. Also ein Überwurf vor und einen dahinter...

    Woher soll ich wissen, was ich mein bevor ich hör, was ich sag???


    Grüße von Jürgen

  • #9

    Hallo,
    auch ich überlege gerade die Ortliebtaschen anzuschaffen, da die nicht wasserdichten Originalkoffer mir auch optisch nicht zusagen.


    Habe noch diese von SW-Motech Drybag 620 entdeckt.


    http://shop.sw-motech.com/cgi-…t09tracer&typid=167885019


    Hat da jemand Erfahrungen mit diesen?
    Sind preislich mit 150 € auch in Ordnung


    Grüße

    Jens
    _____________________
    RD 350, FZS 600 und MT09 Tracer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!