Beiträge von Spezi

Gibts dazu evtl. Neuigkeiten?

Text aus einem kostenpflichtigen pdf hier zur Verfügung zu stellen ist - denke ich - wohl keine so gute Idee!!!
    Wenn auch nett gemeint verstößt es doch gegen Copyright und Co.

Dito!

Diese Platte hat mir noch gefehlt...
    Sag Bescheid, wenn du wieder welche parat hast bitte :pray:

Auch ohne Abstandshalter haben die Ortliebs auf meiner Reise zu den Dolos ihren Dienst getan.
    Um zu verhindern, dass die Klettbänder auf dem Soziussitz verrutschen, hab ich schwarzes Teppich-Antirutschgitter untergelegt.
    Mit ner 40l-Rolle oben drauf hatte ich ausreichend Platz für vielerlei Habseligkeiten... :D

Hab heute ausgiebig die Ermax Sport getestet.
    Bin zufrieden, leiser als die Originale.
    Meinen Schuberth C3 kann ich jetzt auch mit leicht geöffnetem Visier fahren, was bei der Originalen nicht ging, weils in die Augen gezogen hat.

1,76 m groß, Scheibe und Sitz unten.
    Die 100 Euronen sind gut angelegt.

Hi!

Also das hab ich noch nicht versucht. Da die Klettbänder ja recht breit sind (und dadurch einen festen Halt haben) habe ich sie dementsprechend über der Soziussitzbank angebracht.
    Die Kletts tragen nicht sehr auf und eine Sozia sollte es nicht arg stören.
    Ich denke mal, dass es unter der Sitzbank nicht recht geht. Der zum Fahrer gerichtete Klett ist schon recht nahe an der Kante des Soziussitzes.
    Und unter der Soziusbank sind hält auch noch die Aufnahmen, um sie einzuklicken.
    Ich fahr Ende des Monats alleine (!) für ne Woche in die Dolos und werde dann eine Teppich-Antirutschmatte auf den Soziussitz unterlegen. Darüber dann die Ortliebs spannen und hinten quer vielleicht noch ne Gepäckrolle.
    So rutschen die Kletts nicht bzw. bleiben dort, wo ich sie hin haben will.

Hast du eine Email erhalten, wenn sie sie losschicken bzw. losgeschickt haben?
    Dann wüsste man wenigstens grob, dass der Postmann klingeln könnte... :roll:

Ich hab mir die Ermax Sport 35 auch bestellt in clear/klar.
    Prompt kam per Mail die Nachfrage, ob ich sie wirklich in klar haben will, da viele Kunden die Scheibe wohl getönt ordern...

Derzeit für 80 Euronen bei Silverstonemotor in F.
    Macht mit Versandkosten nach D dann 96,50€.

Hoffentlich kommt sie bis Ende des Monats...will ne Woche in die Dolos damit.

Tja, es liegt ja im Auge des Betrachters...
    Diese Kombination hat auf 500 km flotter Fahrt auf Land- und Kreisstrassen zumindest mein Gepäck anstandslos transportiert. Und nur zu diesem Zweck hab ich sie ja auch gekauft.
    Ich muss ja nicht zwangsläufig auf der An- und Abreise "gut aussehen"!
    Bei mir ists halt: Funktion follows Form :P

Jedem Tierchen sein... :D