Kaufpreis, eventueller Nachlass und (oder) Zubehör?

  • #1

    wie schon in der Überschrift beschrieben, wäre es interessant zu wissen, ob´s Preisnachlässe gibt.


    Oder wenn nicht, eventuelle Zugaben (Zubehör oder Inspektion)



    Ich fang mal selbst an:


    Nix Preisnachlaß! und beim Zubehör will mir der Händer (nur) 10% Nachlaß geben.

  • #2

    Also 10 % Nachlass auf die Zubehörteile bekomme ich auch. Wie viel Nachlass sich jetzt auf das Möppi bekomme, muss ich direkt mal nachschauen. Aber ein paar 100 € waren es glaube schon. Derzeit ist aber auch nicht mehr drin. Die Nachfrage ist halt einfach viel zu groß. Warum sollte der Händler dann große Nachlässe geben? Das sieht nächstes Jahr um diese Zeit sicherlich schon ganz anders aus. Wer vielleicht 500-1000 € sparen möchte, muss noch ein oder zwei Jahre warten.



    Die Linke zum Gruß!

    Die Linke zum Gruß!

  • #3

    Sers,


    da ich eine brauchte und kaum eine 09er zur Verfügung stand habe ich den vollen Preis bezahlt, aber die erste Inspektion umsonst und Teile + Einbau was günstiger.
    Hätte mir fast eine Honda geholt :icon-eek: Bin dann Yamaha treu geblieben und trauer der FZ 1 etwas nach :roll:


    Grüße

  • #4

    Also so hab ich gekauft. Am 19,02, 2015
    Yamaha MT 09 Modell 2015 mit ABS DOM8 Orange zum Barpreis von 7890 Euro
    Zubehör
    1x 1 RCF 28370000 MT-09 AIR SCOOP MESH
    1x 1 RCF24670000 MT-09 KUEHLER-SEITENVERKLEI.
    1x 1 KZ TRAEGER ALPHA TECHNIK
    1x 1 BLINKERRELAIS LED
    1x 1RCF 254B0000 MT 09 DC KIT
    1x 1 RCFTPAD0000 TANK PAD
    ARBEITSWERT MONTAGE ZUBEHOER AW 00
    1000 Kundendienst Kostenlos
    ZUBEHOER GESAMMT Preis mit MWST: 429,08 Euro
    Motorrad MT 09 7890 Euro
    ZUBEHOER 429,08Euro
    Zusammen 8319,09 Euro :clap:

    Gruß Fazzo
    Fahre nie Schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • #5

    also, die Tracer bekommt man denke ich die nächsten Monate nicht unter Liste...bei mir war es so, das der Yami- Händler mir lediglich die Nebenkosten nicht berechnet und ich auf Zubehör 20% bekomme...ist aber für ein Nagelneues Moped mit dermassen grosser Nachfrage auch nicht verwunderlich....vg pat

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #6


    Also Preis/Leistungsmässig ist die Tracer ja sowieso schon ein Schnäppchen, wo willst du da bitte einen Preisnachlass. Und was heisst hier NUR 10%, damit würde ich mich jedenfalls zufrieden geben.


    Nicht persönlich nehmen ist halt meine einstellung. Entweder man hat die Kohle für das was man will oder lässts halt bleiben aber diese ewige rumfeilscherei geht mir manchmal auf die nerven.

  • #10

    Hab meine heute abgeholt ... Nachlass, statt 11.599,- (Österreich, Listenpreis) um 'nur 11.500,- ... klar, es war die letzte verfügbare in rot, auf die spekulierten bereits 7 andere, darunter 3 Händler, die nächste Lieferung wird für Juni erwartet.


    Der Händler meinte noch, ob er meine Telefonnummer weitergeben kann, vor kurzem hat einer seine nach 1.000 km um 12.500 verkauft ... tja, auch so kann man Geschäft machen. Ich habe aber dankend abgelehnt.


    T-Racer

    Möge die 4te immer mit mir sein!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!