Beiträge von MikeBrisko

    Meine gekaufte Bagster Sitzbank hat keinen Geleinsatz.


    In erster Linie geht es mir, daß ich es stundenlang auf der Tracer aushalten kann ohne daß der Po sich bemerkbar macht.
    Das ist für mich Komfort.


    Ob das nun erreicht wird mit Geleinsatz oder sonstigen Unterlagen/Zwischenlagen ist mir eigentlich egal.



    Achtung! Bei Silverstonemotor kommen noch knapp 13 Euro Versand dazu und von zusätzlichen 10% Nachlaß kann ich auch
    nichts finden.


    Für mein Empfinden ist das Louis Angebot das bessere (hab 244 Euro bezahlt), vor allem wenn man bedenkt, daß eine eventuelle
    Retoure bei Louis kostenlos ist und bei Silverstonemotor (keine Ahnung wieviel der Rückversand nach Frankreich kostet).

    Erfahrung zur Bagster Sitzbank Ready


    Die Tracer ist ein wirklich gutes Motorrad, aber was mich von Anfang an störte war die Sitzbank.


    Je nach Tagesform, schmerzte der Allerwerteste schon nach 1 Std.


    Deshalb habe ich Anfang Juli bei Louis die Bagster Komfortsitzbank bestellt.


    Hab mir gedacht, wenn´s keine Besserung gibt, schicke ich sie zurück.



    Am Samstag nach langer Lieferzeit gekommen und gestern auf 300 km getestet.


    Die Sitzbank sieht von der Form aus absolut identisch mit der Seriensitzbank (nicht dicker gepolstert).
    Da kamen erste Zweifel.


    Aber kurze Rede, die Sitzbank ist Top, schon beim ersten Aufsitzen merkt man, daß sie weicher ist.
    Ich dachte mir, weich ist ja gut, aber hoffentlich sitzt sie sich nicht schnell durch.
    Hier kann ich absolut Entwarnung geben, ich saß gestern 5 Std auf der Tracer und meinem Allerwertesten ist es noch
    nie so gut gegangen wie gestern.


    Ich behalte sie auf jedenfall und kann sie nur jedem empfehlen.


    Wie gesagt man geht auch kein Risiko ein, wenn´s nicht paßt einfach zurückschicken.


    Noch ein Tip bei Louis kostet die Sitzbank 299 Euro, einfach abwarten wenn es mal 20% gibt (hab ich auch so gemacht) und
    dann zuschlagen.


    Ich hoffe ich konnte euch ein bißchen helfen.


    PS Noch dazu sieht die Sitzbank wirklich schick aus! Verarbeitung Top

    Ich will das Thema nochmal hochholen.


    Hat jemand die Komfortsitzbank von Yamaha?
    Ist damit der Sitzkomfort höher?


    Ich komme mit der Originalsitzbank nicht klar, die ist wirklich bretthart gepolstert.


    Oder hat jemand irgendwelche effektive Hilfsmittel. Gelkissen etc.

    Der Shad Topcaseträger ist nun auch bei Polo gelistet (96,80 Euro) und bestellbar.


    http://www.polo-motorrad.de/de…-yamaha-mt-09-tracer.html


    Nicht wundern, die Abbildung ist falsch, wenn man dann auf PDF klickt, sieht man daß wirklich die Tracer gemeint ist.


    Interessant wird das ganze, wenn man den 20 Euro Polo Osterrabatt mitnimmt (ab 100 Euro). Also noch irgendeine Kleinigkeit mitbestellen, so daß man
    die 100 Euro erreicht.


    Aktion gilt aber nur noch bis 06.04.!

    Der Antwort von ricpat ist absolut nichts hinzuzufügen.


    Zieh mal eine Vstrom 650 mit in deine Betrachtung mit ein.
    Ein wunderbar fahrbares Motorrad mit sehr guter Kurvenlage.
    Auch die gebotene Leistung reicht voll und ganz! (für den Anfang)


    Ich weiß wovon ich spreche, ich hab sie 3 Jahre gefahren und jetzt "schweren Herzens" verkauft und mir
    eine Tracer bestellt