Seitenkoffer und Topcase

  • #63


    Hallo Bernd,


    hast Du die Bilder inzwischen gemacht ? habe nichts gefunden, oder übersehen...
    Am 24.04. hat meine Tracer den 1000er Kundendienst. Der Händler sagte evtl. sind meine Koffer da, na bin gespannt.

  • #64

    Guten Morgen Jürgen.
    Sorry für die späte Antwort. Die Koffer sind dran.
    Schaue mal bitte unter "Erste Eindrücke nach der Übergabe.." oder "Habe fertig, jetzt Tourentauglich"
    Habe gestern noch die Innentaschen ausgetausch gegen ein 3er Set von Louis .
    Die original sind gut, teuer und stabil, nur hat man den Weichmacher vergessen, einfach zu hart.
    Gruß Bernd

  • #66


    Hallo Bernd,


    nochmals ich, Jürgen. Dein System ist hervorragend. Ich habe die Bilder eingehend studiert Du hast wirklich sehr viel an "Breite" gespart. Gibt es noch den "Rohling" deiner Sperrholzplatte ? Es wäre toll dieses zu bekommen (oder ist das unverschämt, Du hast die Entwicklung, die Zeit und die Arbeit und andere wollen es "Kopieren" könnte ich natürlich verstehen, kein Problem) Ich denke ich bringe das handwerklich hin aber brauche natürlich auch die Zeit für die Entwicklung. Ist es richtig, dass wenn Du die Unterkonstruktion wegmachen willst, 4 Schrauben lösen musst ?


    Danke und Gruß
    Jürgen

  • #67

    Hallo zusammen,


    ich habe ebenfalls die Serien Koffer montiert. Die Gesamt Breite ist ca. 88 cm. Das ist schon ein recht guter Wert.
    Wäre auch an der Konstruktion von Bernd interessiert. Natürlich auch mit Kostenbeteiligung. Evtl. nochmal 7 cm einsparen wäre nicht schlecht.
    Gibt es keine Probleme mit Verspannungen, weil die oberen Haltepunkte gegenüber den Fußrasten nicht mehr bündig liegen?


    Gruß
    Deseo-Vario

  • #69

    Nachdem ich mich von Yamaha bzgl. "bereits enthaltene Seitenkofferhalterung" durchaus etwas veräppelt vorkomme und keine Lust auf den noch zusätzlich zu montierenden Klotz habe, habe ich mir selber etwas gebaut:


    Koffer 230€
    Selbstgebaute Abstandhalter 20€


    Eben bis 200km/h getestet und für absolut solide befunden... :D

  • #70

    Die Topcases sollten für Motorräder verboten werden :twisted:


    Deine Packtaschenhalterlösung magst du nicht vielleicht trotzdem mit uns teilen? Denn ich habe noch feine Ortlieb Packtaschen im Keller liegen ;) ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!