Seitenkoffer und Topcase

  • #33


    Nur dass ich es auch erwähnt habe, die Warnung auf der Montageanleitung:


    FOR EUROPEAN MARKET:
    Do not install this kit on MT-09 Tracer models.
    Installed side bags may have an adverse effect on handling at speeds over 130km/h.
    Affected Ident. numbers are:
    JYARN29F*
    JYARN29G*
    JYARN29H*


    Grüße
    Norbert

  • #35

    Sieht gut und stabil aus, echt wertig, aber sehr breit. Da passt was rein.
    Gehe gerade einen anderen Schritt, baue die Tracer-Koffer-Halter um.
    Spare pro Seite ca. 7 cm in der Breite, zudem Gewicht von den Kunststoffteilen.
    Dauert noch ein paar Tage, gerade Material bestellt.
    Wird auch mit schellösesystem und abschließbar. Verwende fast nur org. Teile.
    Original Koffer sollen dieser Tage kommen. Dann fogen wieder Bilder. Gruß Bernd

  • #36

    Hallo Norbert!
    So sieht eine feine Lösung aus. :clap: Ich frag mich jetzt nur ob die Tracer wirklich Stabilitätsprobleme über 130 km/h bei montieren Koffern hat? Werd jetzt mal schauen ob ich mir die auch bestelle. Danke für die Info
    L.G Ecki

  • #37

    Mein H&B Träger ist da und ich hab Spätdienst.
    Wird in den nächsten Tagen montiert, dann gibt's Bilder.

  • #38

    Hallo Bernd,


    ich habe mir auch die Originalkoffer bestellt. Sind allerdings noch nicht da. Mich würde
    sehr interessieren was Du da abänderst um nicht so "breit" zu sein und wo sparst Du Gewicht mit Plastikteilen ?



    Gruß Jürgen

  • #39

    Der Shad Topcaseträger ist nun auch bei Polo gelistet (96,80 Euro) und bestellbar.


    http://www.polo-motorrad.de/de…-yamaha-mt-09-tracer.html


    Nicht wundern, die Abbildung ist falsch, wenn man dann auf PDF klickt, sieht man daß wirklich die Tracer gemeint ist.


    Interessant wird das ganze, wenn man den 20 Euro Polo Osterrabatt mitnimmt (ab 100 Euro). Also noch irgendeine Kleinigkeit mitbestellen, so daß man
    die 100 Euro erreicht.


    Aktion gilt aber nur noch bis 06.04.!

  • #40

    [quote='pfisti']Hallo Bernd,


    ich habe mir auch die Originalkoffer bestellt. Sind allerdings noch nicht da. Mich würde
    sehr interessieren was Du da abänderst um nicht so "breit" zu sein und wo sparst Du Gewicht mit Plastikteilen ?


    Gruß Jürgen[/quote


    Hallo Jürgen, zu den Kunststoffteilen, die org. Halter bleiben bei den Kofferträgern dran, da kommt das Schnellwechselsystem drauf, dann erst die Metallrahmen. Das alles baut breit und schwer. Bei meiner Lösung entfallen die Kunststoffteile komplett, dafür gibt es die neuen leichten und schmalen Alubügel. Das Material ist bestellt und unterwegs, wird aus 6 mm dickem gewalztem Aluminium angefertigt. Spare ca.7 cm pro Seite. Bilder demnächst mehr. Gruß Bernd.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!