Seitenkoffer und Topcase

  • #11


    Die gibt es bereits im Zubehör für 299,-- € Man benötigt dazu allerdings einen "Anbausatz" (ich vermute das ist der "untere" Anschluss an die Fußrasten) für, ich glaube, 259 ,--€.


    Diesen Anbausatz erhalten "Erstkäufer" von Yamaha "gesponsert". Wer natürlich Erstkäufer sind darüber kann man nur spekulieren. Mein Händler hat`s für mich auf jeden Fall noch geschafft und dass war dann das Argument warum ich sie mir bestellt habe. Denke 300 € für zwei Koffer ist o.k.

  • #13

    Auf meine Anfrage bei Hepco&Becker habe ich zur Antwort erhalten, dass eine Tracer kürzlich in der Entwicklungsabteilung vermessen wurde und mit folgendem Zubehör


    Kofferträger, Gepäckbrücke, C-Bow-Träger, Motorschutzbügel, Motorschutzplatte, Hauptständer, Gepäckbrückenverbreiterung, Griffschutz, Tankring


    im Laufe des März zu rechnen sei.


    Touratech hat mir mitgeteilt, dass höchstwahrscheinlich ein Koffersystem für die Tracer kommen wird; man schaue sich noch die Zulassungszahlen an, daher könne es auch erst in nächsten Jahr so weit sein.


    SW-MOTECH meinte Ende des Jahres Koffer und Halter liefern zu können.


    Die Softbags von Yamaha kommen für mich nicht in Frage. Meine Tracer soll im April kommen, das würde dann aus heutiger Sicht für Hepco&Becker sprechen.


    Schau'n mer mal!

  • #14

    SW-Motech liefert erst Ende des Jahres!? :eusa-shifty:


    Das ist aber ziemlich schade.
    Hier sieht's doch schon ganz gut aus:
    http://shop.sw-motech.com/de/n…HA/MT-09+Tracer/index.htm


    Also optisch ist das für mich derzeit die ansprechendste Variante.
    Ich frage mich, warum es so lange dauert, das System anbieten zu können? Zumindest im Stand scheinen die Trax ja schon mal zu halten. :)


    Edit: Das SW-Motech System kommt, laut telefonischer Auskunft, leider erst im Oktober. :(

  • #15

    der kleine aber gemeine Nachteil wenn man ein knall neues Mobbed sein Eigen nennt....


    ....bin aber auch mal gespannt wie der Original Soft Koffersatz von Yamahammer so aussieht wenn meine Kleine kommt.... wie der Anbausatz aufbaut und vor allem wie er denn aussieht wenn die Koffer mal nicht dran sind....
    leider sind aussagekräftige Bilder im Netz noch nicht wirklich zu finden...... da ist er wieder der vorgenannte Nachteil :eusa-whistle:

    Klare Sache: ..... wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller...

    2 Mal editiert, zuletzt von Giessener ()

  • #16

    SW-Motech ist OEM Lieferant für Yamaha. D.h., die original Yamaha Koffer sind die bekannten SWM nur mit Yamahalogo.


    Da Yamaha zuerst die ganzen "Ich will jetzt"-Kunden abgreifen will, darf SWM erst ab Oktober unter eigenem Label verticken...

    Immer ein bißchen untermotorisiert...


  • #17

    und die 300 Steine dafür tun ja nicht so wirklich weg. Den Halter gibt's ja bis Ende März umsonst mit dazu.
    Dann noch ne Rear-bag oder Tee-Wurst hinten drauf, dann sollte das für ne Woche Dolomiten reichen.
    Natürlich nicht für Camper....

  • #18

    Nabend!
    Hat eigentlich schon mal jemand ausprobiert ob die originalen TDM/FJR Koffer auch in Verbindung mit dem kurzen Kennzeichenhalter aus dem Yamaha Zubehör (Montage ohne Mittelsteg und mit org. Blinkern) montiert werden können? Wäre vielleicht ganz interessant ob das möglich ist.


    Ebenso die Montage einer Topcase Grundplatte (z.B. Givi) auf dem Gepäckträger aus dem Zubehör?


    L.G Ecki

  • #19


    Hallo Norbert,


    wollte mal nachhören, ob die Halter angekommen sind und auch passen? Interessiere mich auch dafür, da ich noch einen
    TDM 900-Koffersatz habe, welche ja zumindest in der oberen Haltung der Tracer passen sollte, aber unten bisher in DE keine Lösung angeboten wird laut meinem :) . Danke für eine Info!


    vg
    pat

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!