Beiträge von Franckenstein

    Mir wurde auch vor Abschluss des Kaufvertrages für eine in midnight cyan eine Lieferung im Laufe des Aprils versprochen. Habe heute nachgefragt und mein Händler hat sich glaubwürdig bemüht, bei Yamaha etwas genaueres zu erfragen. Mehr als Mitte Mai ist dabei nicht herausgekommen. Bedauerlich, aber wohl nicht zu ändern.


    Noch nicht. Meine Frage zielte darauf ab, ob es dieses gesonderte Heft überhaupt gibt. Wenn jemand es hat, werde ich natürlich nachhaken. Hast Du denn eins?

    Ich habe beim Kauf meiner Tracer die Garantieverlängerung auf 4 Jahre dazugekauft. Im "normalen" Inspektionsheft steht, dass in diesem Fall die hierfür gültigen Garantiebedingungen dem Yamaha Plus Garantiehandbuch zu entnehmen seien. Habe ich aber nicht bekommen.


    Hat das jemand? Und wenn ja, auf welchem Wege?

    Jetzt gibt es von Touratech auch zwei passgenaue Tankrucksäcke für unsere Tracer:


    http://shop.touratech.de/tankr…-yamaha-mt-09-tracer.html


    Der größere mit 12/18 ltr. Fassungsvermögen könnte meiner werden. Vor allem die Befestigungsart sagt mir zu. Der Preis ist mit 180 € stolz , zumal keine Regenhaube dabei ist, sondern optional erworben werden kann. Ich würde es zunächst ohne ausprobieren wollen, obwohl es heute am Stück regnet,


    meint Franckenstein (noch)

    Nachdem ich meine Tracer Anfang Mai bekommen habe, gab es jetzt Post von Yamaha Deutschland mit dem Angebot, über den Veranstalter http://www.motorrad-topguide.de ein Wochenende im Harz oder im Altmühltal zu verbringen. Ich fand das Angebot sehr attraktiv (geführte Touren, 2 Übernachtungen mit Frühstück und Abendessen für 149 € im halben Doppelzimmer - offensichtlich von Yamaha gesponsert), so dass ich mich sofort für das Altmühltal vom 7. bis 9. August über die Seite des Veranstalters angemeldet habe.


    Meine Frage an die anderen Tracer-Besitzer (das Angebot gilt nur für Tracer-Fahrer) in diesem Forum:


    Habt Ihr so etwas auch bekommen?
    Hat jemand schon mal daran teilgenommen?
    Nimmt jemand aus der Liste an meinem Altmühltaltermin teil?


    fragt und grüßt Franckenstein

    Hallo Spezi,


    noch eine Frage zu Deinen Ortlieb-Satteltaschen: Kann man die breiten Klettbänder auch unter dem Soziussitz montieren oder sind sie dafür zu breit oder unpassend geführt?


    Ich habe die Ortlieb-Lösung nämlich auch in der engeren Wahl.


    Es dankt für die Mühe, Franckenstein

    Habe heute meine Tracer mit Sturzbügel aus dem Hause Hepco & Becker abgeholt. Sehen gut aus an meiner grauen Tracer.


    Hätte gerne ein Bild davon eingestellt, aber das ist mir nicht gelungen, war wohl auch nicht gewünscht. Da mir Bilder anderer Foristen auch oft verschlossen bleiben, kann ich nicht beurteilen, ob mein Bild für's Forum einen Erkenntnisgewinn gehabt hätte.


    Sei's drum, darum nur meine verbale Empfehlung für die Sturzbügel von H&B.


    Schöne Grüße, Franckenstein

    Auf meine Anfrage bei Hepco&Becker habe ich zur Antwort erhalten, dass eine Tracer kürzlich in der Entwicklungsabteilung vermessen wurde und mit folgendem Zubehör


    Kofferträger, Gepäckbrücke, C-Bow-Träger, Motorschutzbügel, Motorschutzplatte, Hauptständer, Gepäckbrückenverbreiterung, Griffschutz, Tankring


    im Laufe des März zu rechnen sei.


    Touratech hat mir mitgeteilt, dass höchstwahrscheinlich ein Koffersystem für die Tracer kommen wird; man schaue sich noch die Zulassungszahlen an, daher könne es auch erst in nächsten Jahr so weit sein.


    SW-MOTECH meinte Ende des Jahres Koffer und Halter liefern zu können.


    Die Softbags von Yamaha kommen für mich nicht in Frage. Meine Tracer soll im April kommen, das würde dann aus heutiger Sicht für Hepco&Becker sprechen.


    Schau'n mer mal!