Touratech Zubehör jetzt auch für die Tracer!

  • #21


    1. Was die Sturzbügel anbetrifft, muss ich dir recht geben. Vielleicht hilft wirklich eine schwarze
    Version. Ich selbst hatte nie welche und brauche auch keine.
    2. Alukoffer sehen kantig aus? Stimmt. Sie sind es ja auch. Macht beim Beladen Sinn. Deshalb haben
    sich ganz allgemein auch die eiförmigen Koffer nie so richtig durchgesetzt ;)
    3. Schön sind sie natürlich nicht. Und deshalb montiere ich sie nur bei Bedarf..
    4. Aber: nicht zuletzt, weil meine Zega Pro jetzt offensichtlich weiter verwendet werden können,
    habe ich mir gestern eine Tracer in LavaRed bestellt :P
    VG Mike

  • #22

    Jetzt gibt es von Touratech auch zwei passgenaue Tankrucksäcke für unsere Tracer:


    http://shop.touratech.de/tankr…-yamaha-mt-09-tracer.html


    Der größere mit 12/18 ltr. Fassungsvermögen könnte meiner werden. Vor allem die Befestigungsart sagt mir zu. Der Preis ist mit 180 € stolz , zumal keine Regenhaube dabei ist, sondern optional erworben werden kann. Ich würde es zunächst ohne ausprobieren wollen, obwohl es heute am Stück regnet,


    meint Franckenstein (noch)

  • #23

    Einfache Lösung für trockene Sachen IM Tankrucksack: Blauer Müllbeutel! Von Aussen sieht ihn nur beim auspacken Jemand und der Kram bleibt trocken. Günstig ist es auch und Ersatz bekommt man überall.


    Den nassen TR trocknet man eben bei Gelegenheit.


    Auf langer Reise in Schottland ist das natürlich nix. :icon-mrgreen:

  • #24

    Ich kann von den Riemenrucksäcken ( für den Tank ) nur abraten. Hatte auf der GS auch so ein Ding, war immer ein Riesengefummel an der Tanke. Habe für meine "normale" MT den grossen Yamaha Tankrucksack mit Quicklock, hält Bombe auch 18 l und nicht in "Sekunden", sondern in Millisekunden vom Tank runter.


    Sturzbügel oh Gott, ist doch keine GS passt überhaupt nicht zu dem zierlichen Ding, sinnvoll aber schon, für die Weltreise...


    Alukoffer: muss man sich ansehen, wenn sie weit bauen, würde ich die Finger davon lassen, da die Tracer ja eh ( offenbar ) zum Pendeln neigt, da sind weit bauende Alus eher heikel.


    Meine Privatmeinung: zur Tracer passen Softbags deutlich besser, was die Optik betrifft.

    V 2 ex MT09

  • #25


    Kauf doch den von SW Motech. Ich habe den auch. Der ist mit Schlaufe für die Tasche und Regenüberzug. Für 12,99 noch nen Tankringadapter und der Drops ist gelutscht. Und sieht auch noch besser aus vom Dekor.

  • #26

    Habe weiteres interessantes ZUbehör von Teuertech erworben, mämlich eine kleine Tasche, die am Kennzeichenhalter anzubringen ist. Sitzt gut, stört nicht, wiegt nix, passt allerhand Kleinkarm rein (Gepäcknetz......). Hatte für meine Triumph explorer solche Taschen von Touratech gehabt, die am Gepäckträger festzumachen waren. Haben einfach kleine Baulücke genutzt. Inhalt immer echt trocken geblieben, obwohl die Taschen immer dem Regen und dem Reifennebel ausgesetzt waren. Trotz Verdreckung waren die Reißverschlüsse gut bedienbar. Hoffe, das wird bei dieser Tasche auch so.
    Versuche, 2 Bilder anzuhängen.

  • #28

    Die Sturzbügel gefallen mir von allen am Markt am besten. Rechte und Linke Seite sind verbunden, ich finde das vertrauenerweckender als so seltsame schwebende Konstruktionen.


    Was ich persönlich sehr interessant finde ist der kleine Kofferraum für den KZH. :icon-mrgreen: Da werde ich ernsthaft mal überlegen.... diese Lücke zwischen Heck und KZH stört mich sowieso... Allerdings wirkt das Ding doch etwas wuchtig, so auf den zweiten Blick.

  • #29

    Wenn man keinen Tankrucksack (oder nur einen großen) hat und wirklich nur was kleines mitnehmen will, dann ist das schon sehr praktisch, stimmt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!