Beiträge von Ecki850

    N´abend Georg!
    Google mal Accessdesign.fr. Habe meine da bezogen. Absolut korrekt gelaufen. Ich meine ich hätte damals ca 106 Euro bezahlt.
    Müsste ich aber genau nachsehen. Passen tun die aber nur an die Tracer. Sowohl die Koffer als auch die Halter. Passgenauigkeit und Qualität sind gut- Du solltest auch mal unter Tracer/Gepäck nachsehen, denn da gibs jede Menge Treads zum Thema. Am besten mal die ersten Seiten aus 2015 ansehen.
    L.G Ecki

    Hallo Gottfredl!
    Sich für die Tracer zu entscheiden ist wahrlich kein Fehler, ist ein gutes Moped.
    Habe für die original TDM / FJR Koffer die unteren Halter aus Frankreich montiert. Passen genau , sind stabil genug, (allerdings nicht so wuchtig die aus den USA) nichs wackelt oder rappelt. Moped liegt bis 170 ruhig auf der Bahn. Lieferung in meinem Fall sehr schnell und ohne Probleme.
    Hab damals incl Versand 106 Euro bezahlt. Kannst Du auch nachlesen im Tread " Yamaha eigene Gepäcklösungen für die Tracer" in der Zubehör Abteilung. Bezogen hab ich die Halter bei Accessdesign.fr
    L.G Ecki

    Hallo Jörg!
    Schön das Deine Koffer in einem so guten Zustand sind. Auf die Idee mit der Folierung hätt ich ja auch mal kommen können. Ist bestimmt nicht so empfindlich wie der Mattlack. Mach ich dann wenn ich meine versaut hab. :)
    Poststreik glaub ich weniger. Meine wurden per Colissimo (Frankreich) und DPD geliefert, waren zu dem Zeitpunkt auf der Internetseite auch als nicht vorrätig gelistet. Ich glaube eher das die nicht schnell genug Produzieren können. Sind ja die einzigen Halter die innerhalb Europas angeboten werden. Ich drück Dir die Daumen das es nicht mehr solange dauert.
    L.G Ecki

    N' abend Jörg!
    Also das Du die Halter noch nicht hast kann ich nicht verstehen. Der ganze Vorgang lief bei mir echt Fix und absolut korrekt ab. Donnerstagabend bestellt und in der mail gleich nach den Bankdaten gefragt (Nutze kein Paypal), Freitags Antwort und bezahlt, Samstag !! Zahlungseingang bestätigt, Dienstagabend ans Moped geschraubt. Hast Du nochmal nachgehakt?
    Ja, mit den Koffern hab ich echt Glück gehabt. Hab ich im Januar schon gekauft. (200 Euro / Hab dich um 6 Euro betrogen :oops: Sorry) War zu der Zeit wohl kaum Nachfrage und ich konnte den Preis noch etwas drücken. Stammten wohl von einem Unfallmotorrad waren aber bis auf normale Gebrauchsspuren und einen kleinen Riss an der unteren Halterung des rechten Koffers intakt. Jede Menge Tiefenpflege und etwas 2K-Kunststoffkleber in Verbindung mit ein wenig Arbeit habens dann gerichtet. Gefunden hab ich die Koffer auf Kalaydo.de
    L-G Ecki

    Hallo Gemeinde !
    Also neu sind diese Koffer wirklich recht teuer. Mit ein wenig Geduld und Glück kann man die aber schon gebraucht erwerben.(Sind wohl schon seit 2003 auf dem Markt als Zubehör für TDM 900/FJR 1300) Hab ich auch so gemacht und dazu die unteren Halter von Accessdesign aus Frankreich, die oben in der Liste aufgeführt sind, montiert.(106 Euro incl. Versand, Lieferzeit 4 Tage über Wochenende!!!) Ursprünglich wolle ich die Halter aus den USA bestellen aber das war mir dann doch etwas zu umständlich. Der ganze Spaß hat incl. Lackierung der Kofferdeckel gerade mal 390 Euro gekostet.


    L.G Ecki

    Hallo Norbert!
    So sieht eine feine Lösung aus. :clap: Ich frag mich jetzt nur ob die Tracer wirklich Stabilitätsprobleme über 130 km/h bei montieren Koffern hat? Werd jetzt mal schauen ob ich mir die auch bestelle. Danke für die Info
    L.G Ecki