Seitenkoffer und Topcase

  • #41

    Hallo
    Hat schon jemand den c-Bow Halter von H&B montiert? Möchte die Royster-Taschen beschaffen, welche einen guten Kompromiss zwischen Volumen und elegantem Haltesystem bieten.
    Gruss Marcel

    Fahr so nur schnell wie dein Schutzengel fliegen kann

  • #42

    Ich hab den Lock It montiert und die erste große Tour kann kommen.

  • #43

    @Ex XT Treiber


    Wie ist die Passgenauigkeit an der Tracer? Verspannungsfrei? Einige Bewertungen die ich zu den Trägern las klangen eher sehr unschön.

  • #44

    Also, so gut wie an die Tracer passte der Träger noch nie an eins meiner Motorräder. Die komplette Montage war in 10 Minuten erledigt. Das einzige was etwas schwer ging war der Lock it Verschluss am ORGINAL Träger. Kannst du dir in der Montageanleitung anschauen.

  • #45

    Ich hätte gleich mal drei Fragen dazu:


    Wird die Verbindungsstange, die hinter dem Kennzeichenträger verläuft, am Kennzeichenträger befestigt oder geht sie nur an ihm vorbei?


    Das System funktioniert ja wahrscheinlich nur mit dem originalen Kennzeichenträger und nicht mit dem kurzen, oder?


    Was kostet der Spaß? Also Träger und Koffer zusammen.


    Gruß und Dank
    Jürgen



    Die Linke zum Gruß!

    Die Linke zum Gruß!

  • #46

    Hallo Jürgen,
    der kurze Kennzeichenhalter von Yamaha funktioniert nicht, es muss der Originale dran bleiben.
    Der Bügel verläuft hinter dem Halter, ist aber nur am Träger fest.
    Kostenpunkt 262€ für den Träger, die Koffer hatte ich.

  • #47

    Vielen Dank für diese Infos, Ex XT Treiber. Die Koffer sehen auch sehr wertig aus. Die würden mir auch gefallen :-).


    Da ich noch vom Händler den kurzen Kennzeichenträger angebaut bekomme, wenn er denn mal irgendwann da ist, muss ich dann mal sehen, wie ich das Gepäckthema löse. Vielleicht ist es ja auch nicht ein so großer Aufwand vom kurzen auf den normalen Kennzeichenträger umzubauen. Schau' mer mal.


    Gruß Jürgen



    Die Linke zum Gruß!

    Die Linke zum Gruß!

  • #48

    [quote='Jonny69']Vielen Dank für diese Infos, Ex XT Treiber. Die Koffer sehen auch sehr wertig aus. Die würden mir auch gefallen :-).


    Da ich noch vom Händler den kurzen Kennzeichenträger angebaut bekomme, wenn er denn mal irgendwann da ist, muss ich dann mal sehen, wie ich das Gepäckthema löse. Vielleicht ist es ja auch nicht ein so großer Aufwand vom kurzen auf den normalen Kennzeichenträger umzubauen. Schau' mer mal.


    Gruß Jürgen



    Die Linke zum Gruß![/


    Moin Jürgen,


    bei dem originalen Yamaha "kurzen Kennzeichenhalter" bekommst Du idR das Mittelteil noch separat von Deinem Händler dazu. Der kurze Kennzeichenhalter von Yamaha ist nur deswegen "kurz", weil das Mittelteil beim Einbau weggelassen wird.


    Aber genau für solche Vorhaben wie Du es hast, nutzt man dann später das Mittelteil und baut es wieder dran, danach sind die Dimensionen des Kennzeichhalters in etwa wie dem des Originalen.


    Dein Händler sollte aber darauf achten, die Kabellänge der Blinker entsprechend auszulegen. War bei mir auch so und wie gesagt, diese Aussage trifft nur auf den originalen Yamaha kurzen Kennzecichenhalter....für die aus dem Zubehör kann ich nicht sprechen.


    vg
    pat

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #50


    Hallo Ecki,


    am Wochenende konnte ich es mit gefüllten Koffern testen, bis 160 Km/h konnte ich keine Stabilitätsprobleme feststellen.
    Das reicht mir auch vollkommen als Reisegeschwindigkeit.


    Grüße
    Norbert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!