Sturzpads für die MT09 (Tracer)

  • #21


    Ja, genau die, herzlichen Dank :D Hat da jemand Erfahrungen mit???

    KH500, GT250, XS500, R80RT, 2xK100RT, CBR600, SP370, XTZ660, VF1000F2, VN1500, XJR1200, GTS1000, R1150GS, MT09, B3/800

  • #22


    Moin,


    sag mal....sind die einfach zu befestigen oder ein wenig heikel? Bin mir nicht sicher, ob beim öffnen der Originalschraube da irgendwie einem Motoröl entgegen kommt? Die Schraube müsste doch eigentlich auch mit einem O-Ring abgedichtet sein, oder?


    Danke für jegliche Info!


    VG
    pat

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #26


    Ist das richtig gedacht? Meines Wissens verbiegt sich Alu nicht respektive kaum. Alu bricht.


    Die Tracer hat einen Hauptrahmen aus 2 Halbschalen aus Aludruckguss siehe Bild im Anhang. Der Motor bildet auch einen Teil des Rahmens. Das benötigt enorme Kräfte zur Zerstörung.


    Bei den Sturzbügeln von SWMototech rupft es am Rahmen, falls nicht vorher die schlechten Schweissnähte brechen.


    Bei den Gleitern muss das Motorrad dann in der Längsrichtung der Gleiter rutschen, damit diese die volle Schutzwirkung entfalten. Pilze wirken in jeder Richtung gleich.


    http://www.gsg-mototechnik.de/84-97sturzpads/s84-97.htm


    http://www.gsg-mototechnik.de/…rn29/yamaha_mt09_rn29.htm


    Gruss
    AW

  • #27


    Du vergleichst Äpfel Plus Birnen
    Die Parts werden an unterschiedlichen Stellen angebracht , und sollten für einen wirkungsvollen Schutz beide montiert werden. ( plus Motordeckel)


    Es wurde bestimmt auch die Scherkräfte berechnet, damit der Rahmen keinen Schaden nimmt.


    Nur haben sie mich bei den Pilzen halt noch nicht 100% überzeugt :eusa-think:

  • #28


    montiere sie diese Woche. Sehen mir ganz gut aus.
    Hoffentlich brauche ich sie nie.
    Gruß Franz

  • #29

    Guten Morgen kann mir einer von euch verraten mit welchem Drehmoment ich an den festpunkten wie z.b: SW-motech die Schrauben anziehen muss? Bzw von euch hat doch bestimmt schon wer Erfahrung mit dem Anbau gemacht.
    Gruß Bernhard

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!