Sturzpads für die MT09 (Tracer)

  • #11

    In Frankreich ist einer gestürzt mit den Original Yamaha Sturzpads.Dem hat es den Deckel mit samt der Schrauben weggebrochen und dabei sind auch Teile vom Motorblock mit rausgebrochen mit dem Resultat, daß er den Deckel nicht mehr anschrauben kann weil teilweise kein Gewinde mehr vorhanden ist(Stücke vom Motorblock fehlen)
    Das kann dir mit den Pads von SW Motech z.b. bei einem normalen Rutscher kaum passieren weil diese massif mit Rahmen und Motor verschraubt sind und hier eine Art Brücke entsteht.Mit dieser Brücke verstärkst du sogar im Prinzip noch den Rahmen.(z.b. bei den alten V-MAX wurden solche Brücken(grösser) verbaut um den Rahmen zu versteifen)


    mfg Guy

  • #12


    Ok, dumm gelaufen :eusa-think:
    Wie schnell war er ? Irgendwann helfen halt auch Sturzpads nicht mehr :eusa-whistle:





    Meine haben eigentlich gemacht was sie sollten, die Aufprallt-Energie absorbiert, und bevor Schlimmeres passiert sich verabschiedet.









    Die Brücken von SW oder auch meine jetzigen BSG schützen zwar den Rahmen, aber der Motordeckel kratzt immer noch frei über den Asphalt.
    Und da ist genau das Problem, eigentlich ein "harmloser" Rutscher, ist der Deckel sofort durch, und Feierabend mit weiterfahren :o
    (Wenn´s jetzt auch noch auf dem Kringel passiert, wird sogar der ganze Betrieb gestopt, um das Oel zu binden)


    Deshalb hab ich´s nochmal mit den Pad geschützt :)








    Bedenken auf "der Strasse" hab ich, bei so einem vorstehende Pads wie den hier:
    Weiss nicht wie schnell der sich verabschieden, wenn er sich im Bordstein verkeilt :eusa-think:




  • #13

    Solange das keine richtige Bügelkonstruktion ist, habe ich bis jetzt irgendwie kein echtes Vertrauen zu diesen Sturzpads...ganz besonders nicht zu diesen Pins, die nur mit einem Bolzen
    befestigt werden.Denke immer, dass die Teile dann noch mehr Schaden anrichten, weil sie den Bolzen samt dem was darunter ist herausreißen...

  • #15

    Unabhängig von Tracer oder Standart hat jemand Erfahrungen mit denen von Puig?
    Bekomme die Graphik nicht kopiert :( meine die heir:Artikelnummer: 303914 / 7316n Bei BS

    KH500, GT250, XS500, R80RT, 2xK100RT, CBR600, SP370, XTZ660, VF1000F2, VN1500, XJR1200, GTS1000, R1150GS, MT09, B3/800

  • #16


    Du meinst die:



    Funktionieren wie die Pilze, sehen allerdings schöner aus. Ich habe aber auch Angst, daß die sich irgendwo verhaken und dann noch mehr Schaden anrichten.
    Wobei ne "Gute" Firma sich da bestimmt Gedanken gemacht hat :eusa-think:




    Die Bügel an der Tracer mag gehen, an meiner Nackten finde ich sie hässlich :eusa-snooty:

  • #17

    Für die Deckel hab ich mir die GB-Racing Kunststoffblenden gekauft. Sind absolut geil verarbeitet und an denSturzstellen extrem dickwandig.



    http://www.eiweiss-raceparts.d…3-model-ADECMT092014.html


    Sind nicht billig, aber dafür edel und sollten ihren Zweck erfüllen.
    Mehr "echte" Bilder hier:
    http://mt09.de/forum/viewtopic…au+saarl%C3%A4nder#p42840

  • #18


    Der Ansatz ist nicht schlecht, die Ausführung aber - typisch SW-Motech - mangelhaft, das sind ja potthässliche Schweißnähte.

    Eine Überleitung zur anderen Seite ist angedeutet, hätten sie auch gleich weglassen können.
    Dann doch lieber das Original oder mal schauen, was noch von Givi kommt. Die Italiener können wenigstens Design.

    Gruß, Martin

  • #19


    Du meinst die:



    Funktionieren wie die Pilze, sehen allerdings schöner aus. Ich habe aber auch Angst, daß die sich irgendwo verhaken und dann noch mehr Schaden anrichten.
    Wobei ne "Gute" Firma sich da bestimmt Gedanken gemacht hat :eusa-think:


    Danke, aber die meinte ich nicht, Puig hat auch welche mit einem Bügel zwischen beiden Rahmenpunkten, die meinte ich ;)

    KH500, GT250, XS500, R80RT, 2xK100RT, CBR600, SP370, XTZ660, VF1000F2, VN1500, XJR1200, GTS1000, R1150GS, MT09, B3/800

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!