Sturzpads für die MT09 (Tracer)

  • #1

    Moin moin,


    im März soll ich ja meine neue Tracer bekommen. Da ich bereits unrühmliche Erfahrungen mit Unfaller hatte, wollte ich von vorne herein die neue Maschine mit Sturzpads bestücken. Die Originalen von Yamaha sehen zwar Top aus, sind mir aber definitiv zu teuer :eusa-snooty:


    Daher habe ich mich mal auf die Suche gemacht und folgende gefunden:


    von SW-Motech
    http://shop.sw-motech.com/cgi-…t09tracer&typid=166745188


    von Baraccuda Moto
    http://www.barracudamoto.de/mo…urzpads-yamaha-mt-09.html


    Mal abgesehen von relativ hohen Preisunterschied, geht es mir primär um Schutz und Optik.


    Hat jemand evtl. den einen oder anderen verbaut (sollen beide Baugleich sein MT-09 und MT09 Tracer, daher sind auch Forumsmitglieder angesprochen, welche die "Nackte" haben) und kann von seinen Erfahrungen bitte berichten?


    Welche vebaut ihr so, falls ihr welche verbaut....Danke!


    VG
    Pat

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #2

    Aufgrund des Leichtbaurahmens ist mir vom :icon-mrgreen: von am Rahmen befestigten Sturzpads abgeraten worden. Sobald etwas mehr als ein Umfaller passiert ist dabei dann direkt der Rahmen verzogen. Wohingegen LiMa_Deckel o.ä. recht günstig zu ersetzen sind...

    Immer ein bißchen untermotorisiert...


  • #3

    Hallo Oliver,


    och, das ist ja interessant....macht aber Sinn die Aussage bei einem Alu-Rahmen. Dann muss ich doch nochmal drüber nachdenken, ob Sturzpads prinzipiell Sinn machen.


    Du hast Deine vom Emonts, nicht wahr? Ich habe meine in Poll gekauft beim Yamaha Zentrum...werde die dazu auch nochmals befragen....dann wären ja die Originalen von der Befestigungsposition doch sinnvoller....Danke!


    VG
    Pat

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #4

    Genau, ich habe meine von Emonts. Sie haben inzwischen schon ca. 20 Unfall-MT-09´s da gehabt. Jeweils mit und ohne Sturzpads. Mit einer sehr eindeutigen Empfehlung keine rahmengestützten Sturzpad´s zu verwenden. Es sei den man ist entschiedener Verfechter von "Support your local dealer"... ;)

    Immer ein bißchen untermotorisiert...


  • #5



    Danke für die Hinweise, werde mal ne Dachlatte seitlich anlegen und schauen was bei einem Umfaller, oder Schleifer alles drauf gehen kann. Danach erst entscheiden. Aber sie ist ja Vollkasko versichert mit 500,-€ Eigenanteil. Kann ich auch nur Empfeheln. Kostet wohl 200,-€ mehr im Jahr.

  • #6

    Habe meine von GSG aus Extertal
    http://www.gsg-mototechnik.de/
    Motorradtyp eingeben und Auswahl wird angezeigt.
    Lieferung erfolgte in 3 Tagen nach Bestellung

    Grüße aus SH von der Nordseeküste
    Thomas

    MT 09/2014 - matt grey - Wilbers Fahrwerk - Akrapovic Racing Titan - Rizoma Griffe und Rücklicht - V-Trec Hebel - kurzes Heck - orig. YAMAHA LED Blinker - Bagster Sitzbank

  • #9

    Moien,
    Die von SW Motech sind sehr robust weil sie an 2 Stellen mit Rahmen und Motorblock verschraubt sind.Bei denen von Barracuda besteht Rahmenbruchgefahr und am Motorblock (Deckeln) würde ich schon gar keine befestigen.


    mfg Guy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!