Für welchen Reifen entscheidet ihr euch für die Saison 2015

  • #61

    Also, ich werde mich zwischen dem Metzeler Sportec M7 RR und dem Conti Sport Attack 2 entscheiden ....Fahre jetzt den S20
    und bin nicht unzufrieden damit. Möchte nur mal was anderes ausprobieren.
    Habe früher auf meiner R1 immer Pipo 2+3 gefahren war auch nicht schlecht.
    Da meine Kumpels über den Supergrip , Handlichkeit und Laufleistung ggü. anderer Sportreifen des Conti schwärmen, wollte ich den auch mal probieren.
    Sollte der Sommer aber eher " feucht" werden, dann ist der Metzeler 1. Wahl !
    Ich werde dieses Jahr in der Fränkischen Schweiz und am Voralberg unterwegs sein, wobei bei den verschiedenen Straßenbelägen auf den Pässen in Österreich ebenfalls der Metzeler die bessere Wahl wäre :eusa-think:
    Auch der Angel GT wäre eine Option, habe da nur Angst das ich in schnellen Kurven bei Schräglage der Grip ausgeht :doh:
    Ich weiß, alle Reifen sind auf ihre Art gut, werde die Entscheidung dann im Mai aus dem Bauch raus treffen .... und bis dahin noch lesen wie eure Erfahrungen mit den jeweiligen Reifen sind :eusa-whistle:


    Gruß,
    Belgico

  • #62

    Das Problem ist auf der normalen Landstrasse (Pässen) die Supersportreifen auf Temperatur zu bringen.Daher ist ein Tourensportler oft die bessere Wahl.PS empfiehlt selbst auf 1000er Raketen Tourensportreifen auf Pässen.


    mfg Guy

  • #63


    Da würde ich mir jetzt keine Sorgen machen. ;)


    Mir ist es teilweise sogar mit Sozius zu langsam, während die Sportlerfraktion bereits mit dem Knie auf dem Boden schleift...
    Der Reifen hat Grip, ist zielgenau und hat einen weiten Grenzbereich.


    Um die Vorteile eines Sportreifens zu nutzen, muss man schon sehr heftig angasen.
    Wenn ich wenigstens einigermaßen im gesetzlich erlaubten Rahmen fahre, komme ich da nicht hin.



    Einfach mal testen.
    Mir erklären so viele Leute die Vorteile von Sportreifen, die aber noch nie einen Zwei-Komponenten-Sporttourreifen gefahren haben... :confusion-shrug:

    Nimm das Leben nicht so ernst, es ist ja eh nicht von Dauer.

  • #64

    So, heute die PiPo3 bestellt. Werden beim Händler bis zum Abruf eingelagert.
    Im Moment gibt es Superpreise zur Saisoneröffnung von Michelin.
    Mein Endpreis (alles enthalten) ist für die PiPo3 jetzt sogar noch günstiger als letztes Jahr im Juli für die PiRo4.

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #65

    Der pilot power 3 werde ich sicher auch mal ausprobieren, bin vorher eigentlich immer den ersten Pilot power gefahren der einfach top war und zudem einer der günstigsten. Zuerst kommt aber der metzeler m7 an die Mt, eventuell auch noch ein metzeler racetek die ja für 2015 auch neu kommen.
    Werden sicher 3-4 reifensätze wenn nicht noch mehr dieses Jahr :icon-mrgreen:

  • #66

    Ob Pi Pa Po oder sonstwas kann ich noch gar nicht sagen ...


    Aber wie steht es mit der Laufleistung eurer bisherigen Reifenmodelle? Ich habe hier viel über eure Vorlieben aber wenig Facts zur Laufleistung gelesen. Ja ja jeder Jeck fährt anders, aber eine Tendenz steckt in jedem Reifentyp. Meine Originale haben noch ausreichend Gummi, aber das wird nicht so bleiben. Also, bin mal auf eure "Er-Fahrungen" :icon-confused: gespannt ...


    VG, Thorsten

  • #68

    Naja hatte mal ne mt 09 im 1000er service die hatte den s20 drauf und der war vorne schon platt in der mitte und seite. Und das geilste war, sie wurde von einer Frau gefahren :o


    Also wie man sieht ist die laufleistung recht unterschiedlich je nach fahrstil, bei anderen hält der S20 3000 km und die finden das wenig. Mir persönlich kommts nicht auf die Laufleistung drauf an, der reifen muss zu mir passen

  • #70

    Bei mir wirds entweder der M7RR oder der S20EVO
    Wobei ich zum M7 tendiere

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!