vom Mt 09/Akra Sound enttäuscht = Emotion Delle

  • #41

    Aber lieber ein Wolf im Schafspelz als umgekehrt.


    Will damit sagen: Lieber ein geiles Moped mit moderatem Sound, als ein Brüllaffe, dem wir dann Streckensperrungen zu verdanken haben,
    die leider immer mehr werden, da die Anwohner die Schnauze voll haben von Mopeds und deren Fahren die meinen, sie müssen schon vor
    Ortsausgang ihre Kiste mit offener Anlage in den Begrenzer jagen weil der Sound so geil ist.


    Wenn ich laut haben will, hör ich Motörhead



    Ich wünsch euch besinnliche und leise Feiertage



    Gerhard

    weglassen ist leichter als Carbon

  • #42

    Und wenn ihr schon Sound wollt, dann bitte richtig, alles andere ist Kinderkram.


    Kommt ein Kunde in einen Guzzi-Laden und hat so ein ziemlich konkretes Interesse eine Guzzi zu kaufen. Er ist sich aber noch nicht ganz so schlüssig, allein schon bei dem Preis, welcher ja doch ein ganz schönes Stück über dem aktuell gängiger Allerwelts-Japaneisen liegt...
    Außerdem sind die ja viel zuverlässiger, besser verarbeitet, im Unterhalt günstiger, einfach zu bedienen, für alles tauglich, Händler gleich ums Eck, haben moderne Kats und ABS, höhenverstellbare Scheiben, integrierte Gepäcksysteme, hervorragendes Licht, Spiegel in denen Frau/Mann was sieht, sind fast narrensicher, unkaputtbar, wiegen nix, haben ein traumhaftes easy-handling, Maxi-Power, Top-Speed weit jenseits von Gut und Böse, hightech Diodenrücklichter, funktionelle Hauptständer, ein peppiges mega-informatives Mäusekino, viele top gestylte Design-Varianten und, und, und...


    Also - der Guzzi-Dealer sagte zum Kunden -
    nee, er kann ihm nun wirklich keinen guten Grund sagen, warum der auf eine Guzzi umsteigen solle - wirklich nicht! Es gäbe absolut nix, was für die Guzzi spreche - er, der Kunde, möge doch bitte zum Sushi-Dealer gehen und sich besser einen zudem ggf. günstiger zu finanzierenden Reisbrenner kaufen.
    Nicht mal ansatzweise irgendetwas in Sicht, so was total Vernünftiges eben, was er über die Guzzi sagen könnte. Einfach gar nix gebe es da halt. Vor allem die alten hausbackenen Farben, und die mittlerweile schon angejahrte Optik. Nein, die könne Frau/Mann auch nicht mit einem guten, reifer werdenden Vino vergleichen.
    So, da steht er also der liebe Kunde - schlauer noch wie vorher, weil Guzzi fahren ist – klar der Fall - ja nicht vernünftig, nicht rational. Die Moneten kann Frau/Mann sich also sparen oder auch in ein Top-Fahrwerk und einen Lenkungsdämpfer in den Fernostbrenner stecken...


    Der Kunde sieht den Händler noch ein wenig ungläubig an, will schon gehen, da sagt der Händler die entscheidenden Worte:
    Junge, wenn Du dann mit Deinem superzuverlässigen Allerwelts-Japaneisen an einer Ampel stehst - und neben Dir hält dann so ein italienischer Donnerofen mit dem Sound eines Gewitters und donnert gleich einer Urgewalt vor oder hinter Dir bei Grün los, und sein V2 lässt Dein Blut in Wallung geraten, dann mein Freund


    IST DEIN TAG IM ARSCH!!!

    weglassen ist leichter als Carbon

  • #44


    Du meinst Schaf im Wolfspelz oder?

  • #45

    moin und erstmal ein Frohes Fest an Alle :dance:


    er hat nicht nur die Duc zum vergleich mit dem CP3 ran gezogen sondern auch die TDM :eusa-whistle:
    das ist ja das Dilemma fahre 30 km mit einen charakterstarken Motor hin , Bin voller Erwartung auf den CP 3 ...... und 30 km wieder zurück :doh:
    und die Akra habe ich nur erwähnt weil sie eben dran war wäre der Originale daran hätte ich es bestimmt auf den Auspuff geschoben :twisted: .


    Der Motor war ( CP 3 ist ) toll keine Frage bloß von der Sound Kulisse kommt Er eben nicht an eine TDM ; Duc und wegen mir auf an die Guzzi ran . Das ist wurde mir eben ganz schmerzlich und ohne Vorwarnung mitgeteilt :o :icon-eek:
    Ja die Multi hätte schon was ist schon Geil , Motor ; Sound ; Fahrwerk auch vom Design her :dance: aber teuer ; Inspektion teuer eben schöne Italienische Scheiße
    hatte jetzt aktuell auch mal bei Mobile geschaut , da gehen die Multi gebraucht los bei ca 9000,-€ mit Ohlis Fahrwerk ; ca 20000km :eusa-shifty: + mega Sound
    aber da ich den Sozius Platz nicht optimal fand und auch zu hoch ist , rückt Sie als Kandidat nach hinten :ugeek:


    Leider ist das auch einer der Zwei Veto Punkte meiner Frau , einmal Sound und Sozia Platz =nicht zu hoch ( alla Super Sportler) Knie Winkel :oops:


    So nun Kopf hoch Augen gerade aus , ich bin eigentlich aus dem Tal der tränen schon raus , Mann kann ja eben nicht alles im Leben haben .


    Die TDM ist so ein Möpi was ihr immer negativ nachgesagt wurde , Sie kann alles aber eben nicht richtig und sie hat mir mega Spaß bereitet .


    Die Tracer soll alles besser machen und trägt die Grundidee der TDM in sich, also Let´s Go Tracer :dance:


    PS: und mir geht es nicht um Lautstärke sondern um Sound :dance:

  • #46

    Im Leben muss man manchmal Kompromisse eingehen. Ich hab die MT09 bei einem Händler probe gefahren der hatte eine Akra montiert und im Firmenhof mit Gebäuden in U Form drum herum hat die sich schon gut angehört. Im freien wars dann schon anders...


    Ich fahr nach wie vor die MT09 mit der Originalanlage und muss bei jedem Ducati-Fahrer sabbern. Aber an Tagen an denen ich laut will oder laut brauche da hol ich meine Suzuki RMZ 250 raus - ein reiner Motocrosser mit Akra Titan-Carbon Anlage, alles ohne Strassenzulassung und da grinse ich dann von Ohr zu Ohr. Das ist dann ein Sound da wird der Ducatifahrer neidisch.


    Das Bike hat zwar gegen die MT was Leistung betrifft nicht den Hauch einer Chance aber im Gelände brauchts das nicht. Motocross ist ein harter Sport, da gehört auch eine gewisse Soundkulisse dazu - meine Meinung.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #47

    So, da Weihnachten schon fast wieder vorbei ist, geben ich nun auch mal meinen TDM vs. MT09 Senf dazu.


    Kann schließlich mitreden, da beide bei mir vor der Tür stehen... :icon-mrgreen:


    Über den Orginal-Sound der TDM (zumindest meiner 4TX) muss mal wohl keine weiteren Worte verlieren, unaufgeregter geht ja schon fast gar nicht. Daher ist bei meiner eine Barracuda-Anlage 2 in 1 dran, die ich zwar geil finde, da sie richtig schön blubbert und knallt, mir aber nach den Jahren schon fast ein wenig grenzwertig wird (da mit jedem Jahr noch ein bißchen lauter..).


    monalissa:
    So wie du dein Gefühl bzgl. des Motors beschrieben hast, ging es mir bei der Probefahrt auch. Wie jetzt? schon auf 100?, In der Stadt immer mind. 10-15 km/h zu schnell!. Man merkt es einfach nicht!. Und genau das hat mir direkt gut gefallen!. Vor allem nachdem ich jetzt knapp 2000 Km runtergespult hab und man dem MT-chen die vollen Sporen geben kann. :P .


    An der MT war bei der Probefahrt der Akra direkt dran und da ich den Sound gut fand habe ich mir beim Kauf direkt auch die Akra dranmontieren lassen, daher hab ich gar keinen Vergleich mit den Originalauspuff....


    Auf jeden Fall finde in den Akra-Sound einen guten Kompromiss für mich auf dem Mopped und meine Umwelt...(es drehen sich noch genug Leute auf der Straße um :lol: )


    Schöne Feiertage weiterhin....

    Viele Grüsse


    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von Gerharty ()

  • #48

    Also ich denke auch ... Die sushi mops sind standardmässig immer sehr dezent vom Sound. Aber dafür produzieren unsere italienischen Freunde ja nette Abhilfen :twisted:


    Japanisch zuverlässige Technik mit italienischem Sound, was will man mehr???


    Apropos Kompromiss, unser triple ist doch schon der Riesen Kompromiss zwischen 2 und 4 Zylindern. Dreht wie ein 4er und hat bums und Sound wie ein 2er.


    Ich liebe ihn!!! :clap:

  • #49


    ja das wärs - allerdings hat das die TDM mit adäquatem nachrüstschalldämpfer
    die laser prostock war damals das non plus ultra in sachen qualität, Optik und Sound .



    naja es ist ein Kompromiss.
    drehen wie ein 4er fast. wer will das ?
    Bums wie ein 2 Zylinder . auch nur Fast.
    den rest machen die japaner mit der Übersetzung.
    Sound - wie ein 2 er da lach ich nur . ein 2 er hat auch nur sound in V oder 270 Grad. :)


    ich muss ihn noch lieben lernen :eusa-whistle:

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #50


    Die F800R hat doch auch einen 270° versatz oder, nur da von Sound zu sprechen, naja. Die alte DTM war auch nicht gerade ein Soundmonster im Originalzustand, da bringt der CP3 bedeutend mehr geräuschquellen mit :lol:

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!