vom Mt 09/Akra Sound enttäuscht = Emotion Delle

  • #1

    moin Forums Gemeinde


    ich brauch mal von Euch ein paar aufmunterte Worte und auch Argumente


    wie schon da geschrieben habe http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=2182


    machte ich am Fr meine erste Probefahrt mit einer MT 09 mit Akra


    und das habe ich auch schon im TDM Forum geschrieben



    hat von Euch am Anfang ähnlich empfunden der von einen 2 Zylinder auf drei gewechselt ist :eusa-think:


    bitte keine Hemmung mit eurer Meinung ich bin schon Groß und kann einiges Vertragen :o :icon-eek:

  • #2

    Was willst Du hören ? Bin diese Maschine auch schon gefahren ( allerdings noch altes Mapping ) und mir hat der Sound gut gefallen.


    Denke dass man eh größere Probleme hat, wenn man mit einem anderen Fahrzeug Vergleiche anstellt.Wobei das aktuell gefahrene
    ja nicht immer besser sein muß, es hat eben nur andere Eigenheiten, an die man sich gewöhnt hat und sie deshalb als normal empfindet.


    Die meisten werden nen 3-Zylinder kaufen gerade weil sie dessen Eigenheiten bevorzugen.


    Die MT ist einfach ein ganz spezielles Möp, entweder man mag es oder man mag es eben nicht nicht.Kenne jemanden, der überhaupt
    nicht warm geworden ist und sich für eine Street Triple entschieden hat.Vielleicht probierst Du die mal ?


    Edit: mit "diese" meine ich wirklich diese und nicht irgendeine ( R&E in Halle).

  • #4


    @Twelve
    he , wie kommst Du nach Halle , hat misch schon gewundert wie Du das meinst mit diese bin ich schon gefahren
    ich fand den Händler erstmal nicht schlecht , unsere in Leipzig da ist der in der Werkstatt so was von mufflig aber so was von :hand: :doh:
    ich komme bloß so selten nach Halle wegen der magischen Grenze :lol:


    direkt am Motor oder am Fahrverhalten lag es nicht , nur der Sound ist irgenwie der Funke nicht gesprungen oder ich hatte zu große Erwartungshaltung

  • #5

    Ich schieb nochmal einen hinterher: ich bin hier bekannt meine Sucherei nach dem perfekten Hobel :lol: und habe im Herbst so einiges
    getestet.Ich sitze gut auf Streety, MT, Speed Triple, Honda CB1000R und zur Not auch auf einer Fazer8 :) Nicht gefallen hat's mir auf
    der Z800 und überalles hat mir die Speedy wohl am besten gefallen.Allerdings kostet die Speedy R auch mal eben knapp 15K und optisch
    gefällt mir die MT besser als die Speedy, obwohl die Speedy zwei fette Tüten unterm Sitz hat :)


    Was ich gelernt habe: man kann nicht erzwingen, sich auf einem Möpp wohlzufühlen nur weil es einem optisch gefällt.Wenn Du Dich also auf
    der 09 nicht so wohlfühlst, dann laß es ! Ich persönlich würde auch die Optik hintenanstellen, wenn sie denn nur geil fährt ( für mich! ).


    Dass mein Kollege nicht auf die MT paßt habe ich sofort gesehen im Rückspiegel...


    Nach Halle kam ich durch einen Zufall, hatte jemanden besucht.

  • #6

    Bin auch von 2 auf 3 Zylinder gewechselt. Kawa ER6f zu MT09. Kann mann nicht vergleichen.Rappeliger 2Zylinder zu "rauen" 3Zylinder! Die MT ist eig. ideal!Ich habe auch schon alles durch an Zylinderzahlen. (ausser 6) Und der Sound der Akra ist dem der Serientüte nicht unähnlich und sie ist auch nicht sehr viel lauter... Nur voller vom Klang.

    immer oben bleiben!

  • #7

    mh , das ist ja auch gerade das Problem , ich mag kein Moped kaufen worauf ich mich nicht 100% Wohlfühle :hand:


    Es lag sicherlich auch daran das sie Mir zu Nackt ist :lol: , war schon erstmal komisch so viel Straße vor einen zusehen :roll:
    Aber da hat ja eben nun mal jeder seinen Vorlieben , sonst würde ja nur Einheitsbrei rum fahren.


    gefahren ist Sie göttlich , das Fahrwerk war schon recht weich aber für die kleine und allein voll okay

  • #8

    wieviele KM war die akra denn alt? und viele die es knallen lassen, fahren ohne Kat ;)

  • #9

    Laufleistung Möpi war über 6000 km , Kat drin oder K+N keine Ahnung , sicherlich geht da Sound Technisch noch was :dance:


    ja bei TDM spürt Mann den 2 Zylinder und meine Storm Tüten blasen ab 4000t auch mächtig los , ich war auch auf der MT 09 irgendwie unterfordert , die ging so leicht wie eine Feder ans Werk , wie schon geschrieben bin auch nicht Hochtourig gefahren , wollte eigentlich testen wie der CP 3 bzw ob der CP 3 genauso von unten anschiebt wie die TDM .... mh das macht er aber eben ganz leicht und unauffällig :clap: an der stelle macht die TDM schon Krach , schönen Krach :dance:

  • #10

    Auch wenn es hier viele nicht hören wollen. Die Akra hört sich einfach langweilig an. Der Sound ist viel zu ähnlich zu dem Original Topf.
    monalissa. Falls es doch die 09er wird schau bzw. hört dir mal die Maschine mit einer Ixil Anlage an. Klingt in meinen Ohren 100 mal besser als die Akra und das auch wenn KAT und beide DB-Killer drin sind. Gerade bei niedriger Drehzahl macht die Anlage richtig Krach.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!