vom Mt 09/Akra Sound enttäuscht = Emotion Delle

  • #31


    Ab März kann ich dir ne Ixil präsentieren. Montiert wird sie am 17.01 ;)
    Komme aus dem Rhein Main Gebiet

  • #33



    Hi,
    sagen alle die sich eine IXIL (Aldi für alle) gekauft haben und zu geizig für eine Akra waren! :lol:
    Rolf
    Mt 09 silberrücken

  • #35

    Geht's nur um den Lärm ? Man muß ja auch bißchen an die Leute denken, die das hören müssen zuhause.


    Ich fand den Akra schön bassig, ähnlich zum Orginal, nur besser.Und an das Design des Originals kommt außer
    dem Akra sowieso keiner ran.

  • #37


    Also das Design vom Originalen Auspuff gefällt mir gar nicht.So einen schlecht verarbeitenden Auspuff hatte ich noch nie.Die sollten sich mal ein Beispiel an Kawasaki nehmen.
    Meine Originale hat mir noch nie gefallen.Ich liebe meine Akrapovic auch wenn sie am Anfang vom Klang her an die Originale erinnert.Man muss das Bike ein paar Tausend Kilometer über die Straßen jagen,und zwar mal über 9000 U/min und nicht im Hausfrauen oder Rentnermodus.Auf Dauer dann hört man dann den Unterschied zur Originalen Anlage.
    Ich möchte ausserdem darauf hinweisen das meine Originale Anlage von der Verarbeitung unter aller Sau war.Überall Schweißpickel,scharfe Kanten und viel Flugrost von Anfang an obwohl Edelstahl.Das Ding sah erst gut aus nach einer Behandlung mit dem Armor All für Edelstahl.
    Die Ixil ist auf alle Fälle ihr Geld wert.Ich habe zwar noch keine gehört aber gesehen.Man muss selber entscheiden was man will,aber ich habe den Kauf für die Akrapovic nicht bereut.

  • #38

    Schon ganz lustig, wenn manch so einer meint den Sound der MT mit ne Duc zu vergleichen :lol:


    Da kann man egal was für ne Tröte dran schrauben, es ist und bleibt eine 3 Zylinder und die hat halt ihre eigene Karakteristik und ne Duc produziert neben Auspuff auch noch andere Geräusche die die MT nicht macht ;)


    Aber um jetzt mal beim Thema zu bleiben.
    Die Akra habe ich schon ein paar mal Live gehört und der Sound gefällt mir eigentlich ganz gut.
    Ebenso die Ixil, auch die ist vom Sound her i.O. und lauter braucht es wirklich nicht werden.
    Weiß auch nicht was die meisten eigentlich wollen, wenns nur um Krach geht, dann bohrt ein paar Löcher in die Anlage :lol: :lol: :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #39


    Da bin ich deiner Meinung.

  • #40


    Um Lärm geht's es mir keinesfalls, ich will nur einen dem Motor mit seinem kraftvollen 3-Zyl. entsprechenden Sound und nicht so ein Wolf-im-Schafspelz-Gesurre, wie bei der originalen Anlage. :eusa-snooty:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!