Preis für die Jahresdurchsicht?

  • #282

    Ich komme gerade von der 10.000er Inspektion.Ich habe 205,- Euro bezahlt.

    Konnte darauf warten, bekam Kaffee und habe an allen Ausstellungsmaschinen rumgespielt.

    Ich war bei Yamaha/Honda Meyer in Aachen, wo ich schon vor 44 Jahren das erste Mopped gekauft habe.

    Wie immer sehr zufrieden gewesen.

  • #283

    Top Preis für die 10000er. :thumbup: 8) Da haben etliche hier für die 1000er deutlich mehr bezahlt X(

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #284

    Minus Steuer bleiben 166€ übrig. Frage mich, wie der Händler das mit den Yamaha Wartungsvorgaben hinbekommt. Was nimmt der den fürs Öl und was für die AW?

  • #285

    Ja, ein bischen habe ich auch so meine Zweifel, wie akurat er wirklich prüft. Entweder mehr so als Hobby nach Feierabend oder er geht davon aus, das bisher noch keine Yamaha lockere Schrauben hatte, also das muss man garnicht kontrollieren. Öl, Filter, wechseln, kurzer Brakecheck reicht. 30 Minuten Arbeit. Boden ist trocken als stimmt wohl Kühlflüssigkeit auch, ausserdem wohl noch in der Garantie, wenn später was zerreist zahlt eh Yamaha das.


    Möglicherweise aber auch: Hey mach nur kurzen Check. Ölwechsel mit Filter, Bremsbrüh hab ich schon selbst, Kühlwasser stimmt auch. Bremsbeläge sind noch genug drauf, Scheibe hat noch Orginalmass. EInfach nur drüber schauen optisch und bitte Stempel machen. Könnte auch sein...bei Kunden die 44 Jahre dabei sind machen Händler das auch mal so.

  • #287

    Öl =Yamaha Öl den Liter für 18,95Euro(Ges 51,17 Euro).

    AW = 1 zu 115,- Euro

    Ebenso eine Rückrufreparatur und ein Softwareupdate.

    2 DIN-A4 Seiten mit abgearbeideten Dingen ,die abgehakt wurden.

    In all den Jahren war ich mit dem Familienunternehmen immer zufrieden.

    Bei meinen früheren 50ccm Rollern ,hatte ich allerdings deutlich schlechte Erfahrung gemacht.

    Bei Meyer bin ich zufrieden.Sollte mal etwas bei der Inspektion vergessen worden sein,würde ich es allerdings warscheinlich nicht merken.

    Ich werde nächstes Jahr dort nochmal ein neues Motorrad kaufen,warscheinlich die Honda NC750X und einen Roller SH150. Und dann ist sowieso Schluß.Die fahre ich dann bis es Altersmässig nicht mehr geht.

  • #290

    Wow des kannst aber laut sagen sehr stolzer preis 🙆‍♂️🙆‍♂️

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!