Preis für die Jahresdurchsicht?

  • #291

    Machen wir es doch einmal andersrum, damit es vergleichbar ist.
    Wenn ich hier so im Forum lese, kommen viele von anderen Rennställen.

    Ich fang mal an, komme aus dem Kawa Lager, erste 1000´er ... 170€.

    Z650, RS900, Z900 ..in etwa der selbe Preis...

  • #295

    Aber darum geht es doch gar nicht hier ,,, mein alter Kawa Händler, total nett, Mechaniker, ein Urtyp .. ein sympathischer Laden, würde ich jederzeit wieder Mopeds kaufen .. einfach top..

    Die Frage ist ja, Yamse ist teuer, wie teuer ist es im Vergleich, zu Triumph z.B. die in meiner Ecke echt einen miesen Ruf haben,

    Nee Tausender Inspektion oder auch Zehntausender macht beim Arbeitsaufwand zwischen den Modellen echt keinen Unterschied ...

    Aber was ist denn der Unterschied ?

    Kawa, KTM, oder auch unser italienischen Freunden

  • #296

    Ja das stimmt... Alles nur motoräder aber mit solchen preispsannen... Ist schon seltsam..


    Deswegen.. Nächste Inspektion woanders... Muss ja nicht bei yamaha sein... Garantie verliert man ja deswegen nicht..

    Ausserdem.. Ausgereiftes Modell die. Mt09.. Schon 10 Jahre im Amt.. Motor hat genug Reserven.. Selten Motorschaden oder was auch immer... Ja bestimmt mal was mit Elektronik..

  • #297

    So TÜV auch durch, 88Euro. Nicht billig, aber kann ich mit leben. AU Messgerät mag keine 3-Zylinder. Konnte keine korrekte Drehzahl anzeigen. Messaufnehmer für Drehzahl spackt rum. 6400 bei ca3000U/min. Und plötzlich waren es nur noch 1200. Chef hat dann abgewunken und manuell eingetragen. Zu Deutsch: die wird schon passen, da ja alles noch orginal ist.


    Ansonsten wie immer: viel Smalltalk, kleine Anekdoten und ich habe das Gefühl, wenn ich ohne Moped komme und ihm versichere das meine Beleuchtung 100% funktioniert, er das auch durchwinken würde...gefühlt halt....geh sehr gerne da hin. Hatte mit dem schon über die nötigen Dinge für einen Wurstblinker diskuttiert und er meint, rein von den Vorschriften und wenn noch ein normaler Blinker da ist, müsste es gehen.


    Könnte nur aufgrund von Umweltverschmutzung durchs Gesundheitsamt ärger geben, wenn ich Plastikwürdte nehme. Gegen echte Würste dürften nie nicht sein, da ich es als Futter für notleidente Tiere deklarieren könnte. Jedenfalls seine Idee dazu. SO mag ich Prüfer, die nicht verbieten sondern sagen, wie man das hinbekommen könnte.

  • #298

    War bei mir genauso. Drehzahlsignal konnte nicht Richtig abgegriffen werden, AU durchgewunken. Bin auf diesesmal im September gespannt. ^^

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #299

    Heute Jahresinspektion mit TÜV 399,06 €, Plakette ohne Mängel erteilt

    Meine Umbauten bisher:

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Yamaha LED-Blinker

    Yamaha Alu-Kettenschutz

    Yamaha Kühlergitter

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler

    CLS-Heat Steuerung für die Heizgriffe

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Abrapovic Komplettanlage

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!