TOMTOM : Rider

  • #171

    Genial, jetzt geht´s :D :D :D
    Als ich mich mit dem Gerät angemeldet habe, hat es die Route automatisch rüberkopiert, prima!


    Wenn wir uns mal treffen sollten gebe ich dir ein Bier aus ;)


    Gruß Ben

  • #172


    lieber ne cola... [WINKING FACE] hatte das selbe problem und hatte bei der hotline von tomtom angerufen... und erstaunlich schnell und gut hilfe bekommen... war ich positiv überrascht... ganz klar daumen hoch! [THUMBS UP SIGN]


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • #173

    Hallo


    Interessiere mich für das TomTom Rider 40 CE. Wenn man am Motoplaner eine Tour erstellt bleibt die dann exakt so wie man sie am PC geplant hat oder ändert das Navi die noch?


    Hab aktuell nämlich das Problem mit der App Calimoto das diese einfach eine geplante Autobahnfahrt abändert obwohl ich das gar nicht will.

  • #174


    Ich habe bisher immer meine Routen mit dem Motoplaner erstellt und auf das TomTom exportiert. Man wählt dann aus wie die Wegpunkte aufgefüllt werden sollen (gibt es extra eine Einstellung für TomTom) und dann funktioniert das. Bisher nie Probleme gehabt.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • #175

    Mir ist halt wichtig das genau die Punkte angefahren werden die ich er stellt hab im Planer und eben nicht so wie bei der App.


    Das Rider füllt selbständig die Wegpunkte auf? Echt? Im durchschnitt hab ich immer um die 40 Wegpunkte. Denke das sollte reichen.
    Auffüllen soll das Navi nichts. Wenn ich im Planer die Routen erstelle dann sollen genau so bleiben wie sie sind. Keine Punkte dazupacken oder ändern.

  • #176

    Die Routen können schon leicht unterschiedlich sein
    Jedes Programm auch das Navi berechnet die Route von Punkt zu Punkt selbstständig neu und dabei
    gibt es eben schon mal kleine Unterschiede in der Streckenführung.


    HaWe

    HaWe
    Die Linke zum Gruß!

  • #178

    Es kann zu Unterschieden in der Strecke zwischen Planner und Navi kommen. Je nachdem, wie du das Navi eingestellt hast, wählt es die kürzeste (manchmal sehr abenteuerliche) Route oder die Schnellste, bzw. kurvenreichste. Die Wegpunkte werden angefahren. Der Planner, zumindest Tyre, kennt eine linke und eine rechte Strassenseite und damit Fahrrichtung. Bei Fehlern lässt er dich manchmal umdrehen und auf die andere Fahrbahn fahren, bis du am Wegpunkt warst und dann wieder zurück umdrehen.
    Bei gesperrten Strassen hast du das Problem, Wegpunkte löschen zu müssen, wenn sie nicht anfahrbar sind.

    immer weiter, immer weiter.....

  • #179

    Ursprünglich hab ich mir das Rider 400 wegen der Option "kurvenreiche Route" zugelegt, allerdings bin ich hier mittlerweile sehr vorsichtig geworden...
    Diese Option sollte wirklich in "Abenteuerlustig" umbenannt werden, dank Navi habe ich mich letztes Wochenende auf Schotterwegen verfahren, obwohl ich bei den Einstellungen unbefestigte Strassen ausgeschlossen habe. Zwischendurch wollte mich das Navi auf ausgefahrene Waldwege lotsen, die ohne Enduro nicht passierbar gewesen wären... Nach ner halben Stunde Irrfahrt habe ich dann ein neues Ziel eingegeben, um wieder richtige Strassen zu finden, da bekam ich dann überraschend die Meldung, dass die Route über unbefestigte Wege führen würde [emoji32] Also: immer Augen auf bei der Routenwahl...


    Gesendet von meinem 709v82_jbla118 mit Tapatalk

  • #180

    TomTom hat mich auch schon durch den Wald/Schotterpiste geschickt damit ich 5 km später auf die gleiche Bundesstrasse ein biegen durfte. Kurvig war es allemal...
    Motorrad fahren heisst auch Abenteuer erleben! Früher,ohne Navi, musste ich mir son Schiet selber aussuchen! :D

    immer oben bleiben!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!