TOMTOM : Rider

  • #141

    es gab bei einem der letzten updates ein problem.... blieb hängen .
    leider nur zu beseitige in dem man auf Werkszustand zurück setzt und dann nochmals neu updated....


    danach lief alles wieder wie gewohnt

  • #142

    Ich habe das 40 CE und bin mit dem Gerät sehr zufrieden, bis auf die Tatsache, dass es seit einiger Zeit nicht mehr aktualisiert werden kann. Genau, wie ArminderNeue beschreibt, blieb es vor ein paar Wochen bei einem Update hängen und lässt sich seitdem nicht mehr auf den neuesten Stand bringen. Nachdem der Support mir alle möglichen Tipps gegeben und die Ursachen bei meinem Rechner, Virenschutzprogramm, Browser, WLAN bzw. meiner Internetverbindung vermutete, empfahl man mir diverse Maßnahmen am Navi selbst, die aber alle nichts fruchteten. Jetzt bleibt als Ultima Ratio nur, das Gerät in den Auslieferungszustand zurückzuversetzen. Ärgerlich, dass dabei alle gespeicherten Daten verlorengehen, sofern man sie nicht vorher auf einem Datenträger gespeichert hat. Wie gesagt: ärgerlich!

  • #143

    Hey
    Hatte auch das gleiche Problem !
    Mitten in der Aktualisierung hängengeblieben . Neu angefangen, dann kam immer eine Fehlermeldung.


    Habs dann immer wieder versucht kein Erfolg.
    Dann hab ich einen anderen Rechner genommen und noch einmal von ganz vorne angefangen .


    Erfolg es funktionierte auf einmal !


    Wichtig ! Der Rechner darf nebenher kein Update oder ähnliches im Hintergrund fahren.
    War nämlich bei mir das Problem!


    Gruß

    DT 80/ RD250 / Srx600 / TZR 250 / FZR1000 / TT600 / LC420 / F650GS / FZ6 / R1150GS / MT09 / ?

  • #144



    nein, es ist ein fehlerhaftes Update von TomTom, das kann man in vielen Foren nachlesen.
    Wieso es auf dem einen Rechner läuft und dem anderen nicht bleibt unklar, aber sicher nicht weil der Rechner anderes parallel macht...


    Speichert die von Euch erstellten Strecken prinzipiell auf dem PC ab, und überspielt dann die Strecken. Dann ist ein zurücksetzen auf Werkseinstellung gar kein großes Geschäft.
    Heimatort und Arbeitsplatz wird aus Kundenkonto nach erneutem login wieder übertragen.
    Danach wieder die Strecken drauf kopiert und alles funzt.


    Ich kann dazu nur raten, anders kommt man meist auf diesem fehlerhaften Update nicht mehr raus...


    Grüße,
    Armin

  • #148



    Dann teste mal schöne kurvige Strecke :-)) wirst spaß haben mit dem Auto :-))

  • #149

    ich lasse mir gleich eine Strecke nach Stuttgart ausrechnen. Mal sehen ob das TomTom mehr Kurven kennt als ich!
    Das kostenlose Tyre pro habe ich auch grade installiert, es wollte nicht laufen bis ich rausbekommen habe das ich meiner Firewall eine Ausnahme geben muss. Jetzt muss ich mich nur noch in das Programm reinarbeiten.

    immer oben bleiben!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!