Liefertermine für Tracer

  • #12


    Dieses Desinteresse am Verkauf ist mir damals auch aufgefallen, als ich mich entschlossen habe eine MT zu kaufen.
    Das war Ende August und ich damals auch mehrere Händler abgeklappert bzw. habe Telefonate geführt.
    Manche wollten mir nicht einmal einen Preis machen, weil sie meinten es kommen erst die neuen Preise für 2015.


    Diejenigen Händler die noch eine hatten haben sich strickt geweigert zu Verhandeln mit der Begründung, wenn ich sie nicht nehme kommt morgen ein Anderer und nimmt sie.


    Dann habe ich mit meinem Freundlichen in der Umgebung telefoniert. Kleiner Händler, Familienbetrieb so zu sagen.
    Hab dann nachgefragt ob er mir noch eine besorgen kann in meiner Wunschfarbe.
    Zitat Händler: "Warte mal ich schau mal am PC nach..... Ja kann ich machen, kommst dann am Samstag vorbei Preis verhandeln."


    Hat mir der Gute dann noch 300€ nach gelassen und das erste Service drauf gegeben. :dance:


    Moral von der Geschichte: Lieber bei Kleinhändler kaufen, da hängt noch Herzblut an dem Unternehmen dran. :lol:

    Winter is coming!

  • #13

    Hallo Zusammen,


    habe heute meine MT 09 Tracer in Lava red bestellt. Angeblich soll sie Anfang März geliefert werden. Die Händler, die Kundenkaufverträge bei Yamaha einreichen, sollen lt. Aussage des :icon-mrgreen: bevorzugt beliefert werden. So ist das bei Nissan mit dem gefragten Modell Qashqai auch. Leider ist da die Nachfrage so groß, dass je nach Modell 6-8 Monaten Wartezeit eingeplant werden muss. Aber das sind ja auch ganz andere Stückzahlen. Ich persönlich glaube, dass es im Februar/März eng werden könnte, dass sich aber danach die Situation entspannt.


    Herzliche Grüße
    zerfant

    RD 350, RD 400, XS 2, TX 650 A, RD 350 LC, XS 750, FZ 750, MT 09, MT 09 Tracer

  • #16

    Dieses Desinteresse gibt es aber auch bei Autohändlern bzw ist es mir da verstärkt aufgefallen in der letzten Zeit. Sprachen den Verkäufer meines Wagens wegen nem anderen Wagen für meinen Mann an, Probefahrt, Angebot..am Preis lies sich auch nicht viel machen. Dann kam eine neue Motorisierung für das Modell raus und ich sagte noch bei einem Besuch von mir (Reifenwechsel) zu ihm: Ruf dann doch direkt meinen Mann an, der wäre sicherlich sehr angetan von dieser neuen Motorisierung! --> Kein Anruf!!! Zum nächsten Reifenwechsel war das Probefahrzeug mit dieser Motorisierung immer noch vorhanden, ich: RUF IHN AN!!!!!!! --> Kein Anruf !!! :evil: Ist doch echt nicht zu fassen sowas. Da steht ein Kunde auf der Matte und WILL was kaufen, man muss nicht mal mehr Energie in die Akquise und Überzeugungsarbeit stecken....aber neeeeiiin, die zucken sich einfach nicht^^ genauso gelaufen bei einem andren Händler der gleichen Marke und bei einem Händler einer anderen Marke. Versteh ich einfach nicht!! :eusa-snooty:
    Und nun Back to topic: Bei meinem jetzigen Moped-Händler hatte ich mit Desinteresse nicht zu kämpfen. Als mein Mann die Graue da kaufen wollte, wurde auch nochmal ein Rabatt gewährt (allerdings nicht auf die Maschine direkt oder zumindest wurde noch der alte (jetzt ganz alte) statt der neue (jetzt alte) Preis vorgeschlagen) und etwas an Zubehör war dabei, wobei wir bei jedem Kauf (neues Zubehör/Helm/Kleidung) dort auch nochmal einen Rabatt bekommen.
    Bei dem Händler, wo ich meine MT gekauft hatte, war es das Gegenteil. Kein Rabatt, keine Anrufe --> kein Interesse. Deswegen bin ich da dann auch weg!


    Und zur Probefahrt: Das muss wohl jeder selbst wissen, ob er aus dem Katalog bestellt, ohne vorher eine Probefahrt zu machen. Meine MT habe ich dieses Jahr auch so erworben. Blind bestellt (probefahren konnte ich zur Bestellung noch nicht, da ich noch keinen Führerschein hatte) und am Ende total begeistert!!!
    Also wer das gerne so machen will, der sollte das doch so machen. Wir sind ja alle groß :eusa-think: Und man weiß ja im Prinzig nun, was man bekommt bis auf ein paar kleine Veränderungen von der naked MT zur Tracer ;) :D
    :eusa-whistle:

  • #17

    Hallo Zusammen,


    habe heute morgen einen Anruf von meinem :icon-mrgreen: bekommen.
    Meine Tracer in Lava red ist gerade abgeladen worden. Mit viel Glück wird übernächste Woche angemeldet :D


    Er hat neun Tracer bekommen (in jeder Farbe drei), wovon acht schon bestellt und verkauft sind. Eine Tracer in race blue ist noch frei: Motorrad Emonts in Köln


    Gruß
    zerfant

    RD 350, RD 400, XS 2, TX 650 A, RD 350 LC, XS 750, FZ 750, MT 09, MT 09 Tracer

  • #20

    Mann muss sich mal vorstellen, dass der freundliche Yamaha Händler die letzten 8-10 Jahre keine wirklich
    Neuen Modelle im Programm hatte. Nur eine andere Farbe oder eine Jubiläumsausgabe.
    Auf einmal wollen alle Yamaha fahren. Weil es die MT09 gibt.
    Und der :D kann nicht liefern weil er keine mehr bekommt. Keiner weiss wann die nächste Lieferung kommt.
    Das muss sich wirklich scheisse anfühlen, für ein Unternehmer.
    multi60

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!