Liefertermine für Tracer

  • #22



    Das ist deren Verkaufstaktik und ist 100% so von Yamaha gesteuert.


    Gruß Frank

    Limiter inside

  • #24

    Na, das glaube ich nicht ganz.
    Die MT-Produktion läuft sicherlich auf vollen Touren.
    Die können einfach die Stückzahlen nicht so kurzfristig erhöhen.


    Wenigstens hat der Importeur dazu gelernt und liefert verkaufte MTs vorrangig aus.



    Ich finde die aktuelle Situation eigentlich ganz OK.
    Wer wirklich will, der bekommt auch eine MT. Ich kenne mich da aus, ich habe letztes Jahr schließlich zwei Stück gekauft. 8-)


    Und dass man nicht verhandeln kann ist auch in Ordnung. Das bedeutet einfach, der Listenpreis stimmt!
    Nebenbei hält das für uns Käufer die Gebrauchtpreise stabil.


    Verhandeln kann man auch mit Yamaha-Händlern. Man muss nur eine XJ kaufen. :lol:
    30% unter Listenpreis...

    Nimm das Leben nicht so ernst, es ist ja eh nicht von Dauer.

  • #25

    alle MT09 ausser der Tracer stehen in den verkaufsräumen rum


    war derzeit bei einigen Händlern und da waren MT09 da.
    alle Modelle.


    die Tracer steht auch da aber noch nicht angemeldet.


    ich habe sogar eine MT 07 gesehen.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #26

    Ich war in Berlin bei Fuhrmann, Yamaha Center Berlin, Mücke, Nestler in Neuenhagen bei Berlin und bei Sattelberg in Schwedt.
    Überall stehen MT09 "sofort zum mitnehmen".
    Tracer stehen bei Fuhrmann und bei Yam.Center Berlin...die anderen warten noch auf die "Erste".

  • #27

    Man darf das nicht so einseitig betrachten. Selbst wenn der Markt jetzt und in diesem Frühjahr höhere Verkaufszahlen hergibt, müsste man, um den Markt vollständig bedienen zu können, Produktionsmittel schaffen, die in einem Jahr keiner mehr braucht. Fertigungsstrassen, Gebäude, Personal etc ...


    Die kalkulieren schon richtig. Der Markt für die MT09 ist jetzt gesättigt, sind genug da, die vorhandenen Produktionsmittel werden jetzt für die Tracer genutzt.

  • #28

    völlig korrekt.


    erstmal ist ein hype - wenn sie dann weiter bei den Kunden begeistert. ein paar mängel abgestellt werden.


    dann kann das was werden.


    mal sehn wie die zulassungen in 2015 für dir normalen 09 er sind.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #29

    Ich würd auch sagen der Markt ist gesättigt!!


    Aber meine Tracer in Race Blu ist seit Samstag den 17.01.2015 beim freundlichen ........


    :clap: :dance: :clap:

  • #30

    War doch vor einem Jahr das selbe :eusa-whistle:
    Und jeder der eine wollte konnte auch eine bekommen.
    Ich habe zB Anfang November 13 bestellt, Termin wurder Feb/März 14 eingetragen.
    Beim Händler war sie schon Ende Januar.
    Wer sich spät entschloss eine zu kaufen musste eben länger warten. So wird es wieder sein. Aber es werden sicher genügend bei den Händlern stehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!