Liefertermine für Tracer

  • #1

    Moin!
    Ich erwäge ernsthaft den Kauf einer Tracer.
    Von daher bin ich heute zum Händler und habe förmlich mit den bunten Zetteln gewedelt.
    Nun ist der Braunschweiger Dealer nicht der größte, aber er bekommt bis zum 1. März 2015 gerade mal EIN Stück.
    Ich glaube die Liefersituation ist mir zu unsicher. Nicht, dass ich zu Saisonbeginn ohne Moped dastehe.
    Entweder ist Yamaha vom Erfolg der MT-09 immer noch selbst überrascht, oder macht irgend was falsch.

    Bis später,
    Peter
    "You will only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995

  • #2


    Wieviele Tracer benötigst du? Eine sollte doch genügen.
    Warum ist dir die Liefersituation zu unsicher? Hast du einen verbindlichen Liefertermin?
    Was bringt dich zu der Annahme, dass YAMAHA vom Erfolg der MT-09 immer noch selbst überrascht ist und irgendetwas falsch macht?
    Wenn deine Tracer zum vereinbarten/verbindlichen Termin nicht da ist, kannst du unter bestimmten Vorraussetzungen vom Vertrag zurücktreten. Steht alles im Kleingedruckten der verbindlichen Bestellung.

  • #3

    Hallo,
    die ersten Tracer sollen laut Händlerinfo erst im Februar kommen.
    Wer jetzt schon einen Kaufvertrag abschließt, hat dann natürlich Sicherheit und bekommt seine Tracer früh.
    Wenn man erst im März beim Händler auftaucht und sofort eine haben möchte, wird bestimmt warten müssen oder
    muß glück haben, wenn es überregional noch eine gibt.
    Die genauen Preise sollen angeblich am 01.12 ersichtlich sein.


    Thomas

  • #6

    Mein Händler bekommt 4 Stück
    Eine soll im Jan. Kommen (dnke das wird dann feb.)
    Eine kommt in race blue marz-april. Diese ist für mich reserviert.
    Sollte meine probefahrt gut ausfallen ist es meine.
    Wenn es gar nichts ist, dann nicht.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #7

    Ich koennt mich fuer eine in Matt Grey mit den güldenen Felgen erwaermen :wink:
    Nicht, dass ich aktuell Bedarf an nem Sporttourer haette .. aber schoen isse 8-)


    Wenn die Nachfrage wieder so extrem steigt wie bei der Normalo-MT, wirds zum Sommer sicher wieder eng mit Nachschub :lol:

  • #8


    Güldene Felgen? Wovon träumt ES nachts? Das ist der Bronzeton wie bei der Sport Tracker :eusa-snooty:

  • #9

    Wir Männer. Kennen nur ein paar Farben. Nach denen ist das Gold. :lol:

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #10

    Nach einem Jahr der Suche und vielen, vielen Gespächen mit Händlern,
    habe ich leider das Gefühl bekommen das entweder die Händler NULL
    Interesse am Verkauf haben, oder total desillusioniert von den letzen
    Jahren und der Art wie Yamaha sie beliefert sind.


    Fast keiner konnte einen verbindlichen Termin nennen (+\- 1 KW),
    Jeder wollte einen Vertrag abschließen, konnte aber noch nicht einmal
    sagen in welcher Farbe eine kommt.
    Keiner ließ auch nur einen Cent nach - jetzt haben die meisten welche
    da aber keiner will sie im Winter...


    Ich bin selbst Großhändler, würde ich meine Kunden so behandeln, ich
    wäre schon lange aus dem Geschäft raus.


    Man muss einfach Geduld haben und sich nicht unter Druck setzen lassen.


    Im Juli hatte ich dann eine und der Händler war froh, das sie so schnell
    wegging.


    Aber arm ist das schon. Hat sich nichts geändert seit den 80er Jahren.


    Die glauben immer noch man kommt mit vor Sucht zitternden Händen
    in den Laden und reisst denen die Bikes aus den Händen oder unter-
    schreibt alles was die einem hinlegen. ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!