Probleme mit dem elektrischen Gas

  • #101

    Also ich hab mir die 4 Wochen liegen, die Wochen im Rollstuhl und die Zeit auf Krücken nicht eingebildet.

  • #103

    Nein natürlich nicht. Es geht drum ob es ein einmaliger Fehler bei einem Moped war der durch was für Ursachen auch immer ausgelöst wurde. Oder ob es ein Systemfehler ist, der schon ab Werk eingebaut ist und bei einem bestimmten Prozentsatz zu deinem Problem führt.


    Und Systemfehler scheint es nicht zu sein. Nun muss man schauen wieso bei dir die Sicherungen versagt haben. Glaub mir, das ist nicht NUR ein Poti wie in der Stereoanlage, sondern da ist etwas mehr Sicherheit dahinter. Aber es gibt keine Technik die nicht auch mal versagen kann. Hier könnte zb auch ein Werkstattfehler ursächlich sein, weil die ein Kabel falsch gelegt haben. Wenn man zb Ventilspiel kontrolliert, wird nicht unerheblich abgebaut. Möglich wäre auch, das der Drosselklappenmotor stehen geblieben ist aus der Anfahrstellung und deine Elektronik dann das falsche draus gemacht hat. Man gibt ja doch etwas mehr Gas kurz zum anfahren. Beim zurück nehmen nach dem Einkuppeln ist der halt NICHT zurück...nur mal so als Beispiel...dann hätte das suchen am Gasgriff genau null Sinn.

  • #105

    Kann dir gern spanisch vor kommen. Mir egal, denn an der Wahrheit ändert es nichts. Du kannst mich gern privat anschreiben und gern zeige ich dir den Unfallbericht oder die Quittung vom Händler, wo das Problem schon aufgeführt ist oder sonst was ;) ich bin halt eher ein Leser statt schreiber.

  • #106

    Ja ganz sicher... ich hab auch sonst nix zu tun als leuten auf den Sack zu gehen... du hast ne Fantasie... ohne worte

    Ausserdem sind solche Fälle Yamaha seit der Rj11 bereits bekannt! Denn dort gab es immer mal diese Vollgaspartys! Unbekannt ist da ganz sicher nix. Davon ab was soll Yamaha da haben von meinem Fall, wenn der Techniker von Yamaha Deutschland (Neuss) erst ende der Woche kommt und sich das bike anschaut/ bzw ausliest🤦‍♀️

    Einmal editiert, zuletzt von Elli () aus folgendem Grund: Wie geschrieben ist es auch nix neues

  • #107

    Also mich würde es freuen wenn du uns bzw mich auf dem laufenden hälst ✌🏻💪🏻

  • #109

    Also was das Anzeigen des Problems angeht.

    Hatte ähnliches bei der SDGT.


    Zunächst muss mer wissen, wo das Fahrzeug homologiert wurde. Da gibts ne Länderkennung. Bei der KTM wars "e1" witzigerweise Deutschland. Egal. Die Meldung muss an die ausstellende Homologationsstelle erfolgen. Also KBA, sofern es in Deutschland war. Andernfalls ist das KBA nicht zuständig.


    Beispiel, unter "K" in einer der Zulassungsbescheinigungen steht z.B.
    e1*2001/116*0242*17


    "e1" ist Deutschland

    "e13" steht bei der RN43, soll wohl Luxemburg sein, wenns den ECE-Nr. entspricht (weiß ich nicht sicher) steht so beim "ECE"-Wiki

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

    2 Mal editiert, zuletzt von quickshifter ()

  • #110

    Du hast Post.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!