Probleme mit dem elektrischen Gas

  • #61

    Soviel von den ernsthaften Foristen zum Thema „elektrisches Gas“ 🤣

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #62

    Lässt mich daran denken die Betätigung des notausschalters wieder in Meine motorradbedienungsroutine miteinfließen zu lassen. Ist ja echt heftig wenn das Ding selbstständig Vollgas gibt. :puke-front:

  • #64

    Es sind hier einige hundert Leute aktiv und diskuttieren, gesittet ohne gegenseitige Angriffe und Stänkereien. Und es sind aktuell 4 dabei die regelmässig verbale Spitzen austeilen. Was denkst du also, was man da machen sollte?


    PS: du weist das du dazu gehörst. Und ich soll hier für Ruhe sorgen. Mit Machtspielchen hat das nichts zu tun, sondern mit Toleranz und Respekt gegenüber denen, die hier ohne Stänkereien diskuttieren wollen

  • #65

    Ist schon ein ernstes Thema und sollte man nicht aus dem Auge verlieren.

    Also immer bisschen Schade, wenn man sieht, dass es hier was neues zu lesen gibt, es aber nur herumgezicke ist ;)

  • #67

    Erst einmal Gute Besserung an alle Beteiligten.

    Das ist ja der Horror, bin gespannt wie und ob Yamaha darauf reagiert.

    Leider bringt Elektronik nicht nur Vorteile, manchmal sind deren Fehler unerklärlich und nachvollziehbar.

    Kann nur für alle Beteiligten hoffen das sich das aufklären lässt, und Yamaha dementsprechend reagiert.


    Die ersten GSX 750 R von Suzuki hatten Probleme mit dem schließen des Gashahn.

    Es wurde vor Kurven der Gasgriff voll geschlossen, allerdings brauchte dieser Gedenksekunden, und du bist unvermindert teilweise in dei Kurve reingebretzelt. Das gab damals reihenweise Schreckmomente, und wohl auch Stürze.

    Was letztendlich daraus wurde, weiß ich nicht, Fakt war, das der Fehler durch Modellpflege abgestellt wurde.



    Natürlich verursacht so ein Wissen über einen möglichen Defekt ein mulmiges Gefühl.

    Nur wenn du dich auf das Motorrad setzt, sollte man sich nicht zuviel Gedanken machen, denn gerade beim Motorrad Fahren ist Angst ja bekanntlich kein guter Begleiter.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #69

    Nun, wenn es dich ernsthaft stört, wieso trägst du dann dazu bei das es Offtopic wird? Das ist unlogisch und daher denke ich mal, das ich das Thema so lasse. Etwas das einen Stört macht man schliesslich nicht selbst (Posting 55 zb).

  • #70

    Ich hab mal bei meinen Händler nachgefragt.

    Wie alt war deine MT , ging die Motorkontrolleuchte an?

    Wenn nicht, mechanisches Problem!

    Steuerzüge hängen, wenn vorhanden.

    Ich kenn es nur von Auto,wenn das System einen Fehler erkennt, läuft die Kiste nur im Notlauf (max 2500 Drehzahl) oder gibt keinen Mucks von und die Moko ist an.

    Noch was zum Waschen!

    BITTE NEHMT KEINEN Hochdruckreinger,

    gibt nur Probleme!

    Wir nennen das TOTGEWASCHEN!


    Bernd :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!