Probleme mit dem elektrischen Gas

  • #71

    komisch, ich wasch meine MT09 seit Anbeginn des Besitzes mit einem Hochdruckreiniger weil ich als Mieter keine andere Möglichkeit und die funktioniert seit 30000 km.

    "Gibt nur Probleme" sehe ich als ziemlich engstirnige Aussage.

  • #72

    Ich spreche aus Erfahrung! HOCHDRUCK, ist kein Regen und Abwaschen.Was glaubst wie viel Verteilerkappen (etwas von Früher) oder Zündkerzensteckerlöcher ich getrocknet habe (diese hat die MT auch ) . Dazu muss der Tank ab. :)

    ES WAR NUR NE ALLGEMEINE EMPFEHLUNG!!!

  • #73

    Also wenn ich die Wahl habe zwischen jemanden der sein Fahrzeug bei Reparaturen in die Werkstatt gibt und einem ADAC Mitarbeiter, glaube ich doch eher dem Fachmann als dem Nutzer.

  • #74

    So.

    Endlich! Oder sind sind wir jetzt gar nicht bei Glaubensfreiheit?

    Egal.


    Ein Hochdruckreiniger ist…?

    Ja, was isser denn? -Genauso gefährlich, wie der Anwender, der damit stumpf alles und jedes reinigt?

    Wer weiß, wo er vollkommen gefahrlos reinigen darf, dem wird hiermit per Glaubenszusatz die Anwendung fürderhin untersagt. Amen, äh ADAC.


    Nein, ich reinige nicht mit nem Hochdruckreiniger, aber nicht, weil ich mein bike zu Tode reinige. 🤣

    Ich testete den mal in ner Waschbox, weil die Felgen damals von ner cm dicken Kettenfettschicht und was weiß ich nicht allem eingesaut waren.

    Zwar ging viel ab, das erwartete Ergebnis stellte sich aber nicht ein. Die gute alte Bürste und die guten neuen Mikrofaserlinge mit bissi Petroleum waren seinerzeit „meine“ Lösung.


    Inzwischen sind 11 Kettenöler-Jahre ins Lang gezogen und die gelegentliche gute alte Handwäsche hat… dafür gesorgt dass in einen LED-Scheinwerfer -ohne Druck und Überflutung- Wasser eindrang. Oh! Handwäsche ist Teufelszeug!


    Wäsche wird überhaupt und sowieso völlig überschätzt.

    Solange das bike in einem wiedererkennbaren Zustand ist, heißt es: Zündschlüssel rein (sofern noch vorhanden) draufsetzen und ab dafür.


    Wer schläft sündigt nicht und wer wäscht, fährt nicht.🥳




    Um auf das Thema Ride by Wire zu(rück) (zu)kommen (ja, es gibt Leute die kennen kein lecktrisches Gas 🤣)

    Yamaha ist bei den neuen Modellen (>2021) inzwischen dafür bekannt, dass die Drosselklappensteuerung in höchstem Maße buggy ist.

    Die ADAC gestählte Vermutung, dass es am Wasser liegt würde ich getrost in die Tonne der Unwahrscheinlichkeit treten.

    Wieso?

    Ei, erinnert sich überhaupt noch einer, dass der Fragesteller genau KEINE Wäsche machte? Sorry, der musste jetzt sein.


    Es lebe das kurzgeschlossene, durchnässte Lecktro-Gas, das nach einem Stack overflow(!!!) machte was es wollte! 😂🤣

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #75

    Post #55 ist nicht meiner

  • #76

    Was gab's denn noch für Probleme mit den Drosselklappen bei der RN69?

  • #77

    Stimmt, war Quickshifter


    Mein Fehler, sorry.


    Nichts desdo trotz, ich werde hier keine Minderheitendiktatur etablieren. Minderheiten haben sich den Mehrheiten unterzuordnen in einer Demokratie. Und die allermeisten hier sind zufrieden wie es hier läuft. Wenn also jemand was mit mir diskuttieren will, darf er sich in PM an mich wenden. Und wenn die Argumente stichhaltig sind, finden wir bestimmt eine Lösung.


    Alles andere, vorallem öffentlich posten um "moralischen" Druck aufzubauen, könnt ihr euch bei mir sparen.

  • #78

    Ich habe auch was von Hochdruck geschrieben...

    Nur nur wo sondern auch WIE...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!