Probleme mit dem elektrischen Gas

  • #91

    Du bist echt der Knaller…

    Also gut, der Witz war, zwei Eimer stehen immer in einer Reihe, solange man sie nicht ineinander stellt, das könnte selbst ich hinkriegen… 😂🤣

  • #92

    Ob hochdruckreiniger oder nicht, ein wassereintritt in die Elektronik darf so ein Verhalten niemals forcieren.


    Wenn man mit 230 bei Nässe auf der Autobahn fährt kann man sich auch vorstellen wie da das Wasser in die Elektronik eindringen könnte.

    Bevor wir die Ursache des vollgasgebens nicht kennen, ist die Diskussion sowas von wertlos. Hochdruckreiniger muss das moped relativ unbeschadet aushalten, auch wenn ichs ned unbedingt empfehlen würde. Als nächstes wird diskutiert wie ihr euch die Socken am besten anzieht und welche vorgehensweisen dabei ein absolutes no go sind. Soll jeder waschen wie er glaubt...

  • #93

    So sehe ich das auch...

    Das ist ein Motorrad (YAMAHA)

    und kein TESLA ;)

  • #94

    Genau so ist es. In die Elektronik sollte es nicht eindringen. Was natürlich bei Lagern und Kette doof ist, wenn man den Strahl direkt dran hält und erst mal schööön sauber macht. Aber das sollte selbst der größte Dummkopf wissen das man dies nicht macht. Und bevor nu die Gerüchteküche brodelt :D ich wasch nur per Hand.

    Aber selbst wenn hier manche Ihre MT mit dem Hammer bearbeiten juckt mich das nicht, solange keiner an meine geht. Ganz einfache Kiste😵‍💫


    quickshifter sag mal.. haste früher mal ne R6 gehabt?! Ich meine ich kenn dich ;)

  • #95

    und was machen die, die keine andere Möglichkeit haben? Zum Glück bietet meine Stammwaschbox auch ein Niederdruck Programm :)

  • #97

    Steinigt mich wenn ihr wollt, aber klingt für mich nicht glaubwürdig.


    Seit 4 Monaten ist der User "Elli" im Forum Mitglied.

    Keine einzige Interaktion seit dem Forumsbeitritt und dann diese Horrorgeschichte.


    Bin auch im internationalen Forum Mitglied und noch in einigen FB Gruppen rund um die MT09 RN69.


    Es gibt keinen einzigen Post, zumindest habe ich keinengefunden, der dies oder ähnliches berichtet.


    Kommt das nur mir spanisch vor?

  • #98

    Weder der größte Yamaha Händler, noch der Yamaha Importeur in Österreich wurden bis dato mit solch einem Fall konfrontiert.

    Ich werde meinen Kontakt zu Yamaha Europe in NL auch noch mit diesem Fall konfrontieren.

  • #99

    Und was wäre die Motivation, wenn die Geschichte unwahr wäre?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!