Zündkerzen Wechsel

  • #81

    Hab die Zündis gewechselt, ging ganz easy. Leider hatte ich diese Hebel von Toni seinem Bild in keinem Baumarkt bekommen.
    Ich wurde sogar gefragt : Was ist das? Was macht man damit :doh:


    Also mit einem flachen Schraubendreher drunter gegangen, was sehr gut ging. Zündis sahen gut aus....
    Das einzige was unheimlich aufgehalten hat waren die Schellen um die Ansaugstutzen. Die Schrauben waren dermaßen fest angezogen, das Gewinde komplett durchtränkt mit Schraubensicherung....das kann ja niemand aufkriegen :lol:
    Ansonsten lief alles andere reibungslos.


    Für die nächsten male werde ich mir dieses Hebelwerkzeug zulegen
    https://www.amazon.de/BGS-Stem…-5&keywords=Hebelwerkzeug


    Brauchen kann man sowas immer.

  • #83


    Hatte heute das gleiche Problem. Saß so fest die Schraube, dass sich eher die Schelle verbog als dass die Schraube aufging. Und das bei der noch am besten zugänglichen. Habe das ganze dan sein lassen, da ich nichts kaputt machen wollte und nur den Luftfilter getauscht. Echt blöd das Ganze. Keine Ahnung warum Yamaha da blöde Schraubensicherung verwendet, total überflüssig, bereitet nur Probleme.

  • #85

    Meine waren auch ganz schön fest zu (beim ersten Mal). Ich kann mich aber nicht mehr daran erinneren ob da Schraubensicherung dran war. Ich mache jedenfalls keine ran.


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #86


    Die habe ich auch :icon-mrgreen: Aber nicht um Kerzenstecker auszuhebeln, sondern um Bremstrommeln runter zu murksen wenn es einen losen Belag verklemmt hat :eusa-whistle:
    Eigentlich ist das Werkzeug, welches ich benutze, um Auspuffgummis ein und auszuhängen :icon-mrgreen:
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #88


    Danke für die Info!
    Wollte gerade all diejenigen fragen, die die Schellen aufbekommen haben, wie sie das hinbekommen haben.
    Aber scheinbar braucht man die Schrauben gar nicht auflockern.

  • #89



    EIn zwar Bilder wären echt cool.

    Grüße

    SmartGR

    Tief im Westen . . . . . .

  • #90


    Dann viel Spass die Stutzen wieder hineinzudrücken. Ich mache die Schellen immer auf es sind ja Imbuss Schrauben und greifen gut.
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!