Zündkerzen Wechsel

  • #101

    Stimmt so nicht! Etwas Fett an das Loch, den Kühler hochklappen und dann kann man ganz locker mit einem Schraubenzieher von der Seite das SLS Ventil auf den Nippel drücken.

  • #102

    Hallo zusammen,


    welche Zündkerzen sind denn bei einer MT09 Tracer BJ 2016 ab Werk verbaut? Meine hat 20700km runter. Die Airbox ist abgebaut und ich habe neue Iridiumkerzen daliegen. Aber ich lasse die alten drin, wenn schon Iridium drin sind, weil da kommt man ja extrem schlecht dran. Wird dann mit den Ventilen bei 40000km gemacht.

  • #106

    Also wechseln. Bei NGK gibt es im Finder für die MT09 Tracer 2016 die Originalen NGK als *AIX Iridiumvariante.

    Lt. Werkstatthandbuch muss man das Luftventil mit den Schläuchen abbauen. Dann könnte der Platz sogar reichen.

    Also dann rann an das Gefrickle. Irgendwie sind die Yamaha's immer besonders brutal verbaut.

  • #107

    Schau mal auf YouTube nach Tutorials, da gibt es einige Videos sowohl für die MT09 als auch für die Tracer.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #108

    Ja das ist immer eine gute Idee. Hatte auch was gefunden. Aber miserabel ausgeleuchtet. Das Einzige was mir nicht klar ist, ist

    wie man das Ventil oben an der Halterung abbekommt. Na mal sehen ob der Typ im Video was dazu sagt.

  • #109

    Das Ventil ist in einer Gummihalterung nur eingehängt, geht leicht ab.

    Dann die zwei Schläuche von den Zungenventilen abziehen und das ganze mit Kabel auf die Seite legen.

    Dann ist richtig Platz. Die Stecker von den Zündspulen abziehen und die Spulen rausziehen,geht alles leicht raus.

    HaWe
    Die Linke zum Gruß!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!