Zündkerzen Wechsel

  • #91



    Ein Bild oder gar ein Videio wäre natürlich genial. Vielleicht gibt es jemand, der sich dazu berufen fühlt. Bsten Dank schon einmal.

    Grüße

    SmartGR

    Tief im Westen . . . . . .

  • #92

    Jetzt schreibst du schon zum zweiten Male dass du gerne eine Bild von dem ausgehängtem Kühler hättest???
    Wozu braucht man da ein Bild???
    Mach die zwei Schrauben auf und klappt den Kühler nach vorne... Das dauert nicht mal eine Minute.


    Wobei es eigentlich wenig Sinn macht. Wenn man nach den Zündkerzen schaut sollte man auch nach dem Luftfilter sehen und dann muss der Tank sowieso runter.
    (Mal ganz abgesehen vom Drosselklappen synchronisieren)


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #93

    Man kann den Kühler nach von drücken, muss man aber nicht.

    Ich hab es schon paar mal an MTs gemacht und es reichte, den Tank runter zu machen.

    Bei meiner FZR600 muss ich den Kühler verdrücken, da es extrem eng ist, die Kerzen rauszudrehen.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #94

    Um den Tank runter zu machen, hat man aber um einiges mehr Arbeit um die Zündkerzen zu machen.

    Verkleidung links und rechts-Tank idt Gefriemel alleine um abzustecken- Airbox usw.

    Habe zu spät gelesen wegen den Bildern da ich gestern an einer anderen Iridium Kerzen gemacht habe sonst hätte ich welche geschossen

  • #95

    Es geht jetzt nicht im kleinsten Detail darum, was an Geraffel alles runter muss. Das weiß jeder, der an seiner MT geschraubt hat.

    Vielmehr geht's darum, ob der Kühler zwingend vor muss oder nicht.

    Wie gesagt, ich habs schon zig mal (ohne Kühler vor, nur Tank runter) gemacht.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #96

    Des ist schon klar. Natürlich muss der Kühler nicht vor wenn man es von oben macht! Wieso oben alles wegmachen wenn es von unten viel leichter geht?:rolleyes:

  • #97

    Wenn man Routine bei der Demontage (Tank runter) hat, nimmt man natürlich diese Variante ;)

    Ich schaue mir dann auch gleich noch die Schläuche an ob alles ok ist (kurz noch mit Silikonspray einsprühen)....von daher macht mir das nix aus.

    Auch hier gilt : Darf natürlich jeder so handhaben wie es für ihn am besten/leichtesten ist.


    Bei der FZR ist das ganze schon aufwendiger. Haste da große Pranken, kommste an die Zündis seitlich kaum ran. Da bleibt dir entweder : Kühler vor, was aber auch nur mit zierlichen Händen (Zündis rausdrehen) machbar ist.

    Daher wählen hier alle; Tank runter und dies ist (wenn man es noch nie gemacht hat) Zeitintensiv, aber letztendlich effektiver. Man kann parallel noch alles durchchecken, Schläuche, Anlasser fest, Dichtungen fest/dicht u.s.w.

    Ich hab den Tank vor 14 Tagen runter gehabt zwecks Benzinfilter wechseln.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #98

    Kein richtiger Mechaniker klappt den Kühler nach vorne weg. Das machen nur Hobbybastler. Zu einer vernünftigen Inspektion gehört einiges mehr wie nur die Zündkerzen zu wechseln.

    Und den Tank runter zu nehmen ist jetzt wirklich kein großer Akt.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!