WILBERS : Fahrwerk

  • #1.441

    Im April hatte ich meine '17er MT-09 der Firma Wilbers für eine Woche zu Testzwecken und Erstellung der (für die RN43 benötigten) ABE zur Verfügung gestellt und anschließend wurde sie mir mit einem Top-Fahrwerks-Upgrade zurück gebracht.
    Ich kann nur sagen: die Wilbers-Mitarbeiter sind super kompetent und äußerst freundlich. Man hat mir die Werkstatt/Fabrikation gezeigt und letztendlich das Fahrwerk der MT genau nach meinen Wünschen erstellt.
    Sie ist jetzt sehr "straff" abgestimmt, wie ich es wollte; keine Sänfte mehr. Längere Touren fahre ich ohnehin mit einem anderen Mopped.

  • #1.442

    bin auch am überlegen mit das wilbers fahrwerk einbauen zulassen. dann gehe ich gestern in die werkstatt und da sagt mir der mechaniker, dass durhc ein anderes fahrwerk ich nicht einen großen utnerschied merken werden, zumindest was kurvengeschwindigkeit angeht.

  • #1.443

    Tja, Kunde droht mit Auftrag. Werkstatt keine Lust!?
    Der Unterschied ist schon enorm,vor allem beim Federbein. Und die realisierbaren Kurvengeschwindigkeiten sind erst mal unwichtig. Das Wie ist entscheidend.

    immer oben bleiben!

  • #1.444

    Habe Anfang der Woche ein 640er Blackline bestellt - bin mal auf den Unterschied gespannt :think:

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #1.446

    Hallo!


    Hat jetzt nicht unbedingt mit dem Fahrwerk zu tun, wollte aber keinen neuen Thread eröffnen.
    Ich habe auf der Wilbers Homepage ein Federbein bestellt und alle Daten angegeben und zum Abschluss ist "Bestellanfrage" gekommen. Was heißt das? Bestellung hat funktioniert?


    Liebe Grüße
    Lukas

  • #1.447
    Zitat von rub

    bin auch am überlegen mit das wilbers fahrwerk einbauen zulassen. dann gehe ich gestern in die werkstatt und da sagt mir der mechaniker, dass durhc ein anderes fahrwerk ich nicht einen großen utnerschied merken werden, zumindest was kurvengeschwindigkeit angeht.


    Oh wow, bei denen hängt nächste Woche auch das "Wegen Reichtum geschlossen" Schild an der Ladentür, was? O_o
    Also ich würds einbauen lassen, ich finde es macht schon einen guten Unterschied. Wird aber keine Naked R1 dadurch. ;)
    Oh, wenn du immer solo ohne Gepäck fährst, spar dir die Hydraulik. Wenn du wen mitnehmen willst oder du der Optik
    was abgewinnen kannst, nimms mit.

    No hippies no strays no drop-outs no gays No lefties no loonies no opinions no way
    No thinkers no teachers no facts no freaks No skaters no tweekers no truth no sleep
    Your cash your house your phone your life

  • #1.448

    Hallo zusammen ,
    ich hatte meine 2017 Tracer im Mai für eine Woche bei Wilbers,die haben das Fahrwerk spürbar verbessert ich denke mehr geht nicht bei der Tracer,
    habe mir ein 641 mit Hydraulisch - Vorspannung einbauen lassen und die Gabel machen lassen, was mehr Arbeit war wie gedacht.
    Die Gabel wurde neu abgestimmt,nur mit Feder und Ölwechsel war es bei meiner nicht getan.
    Ich bin nach dem Umbau ca.800 Km gefahren und bin zufrieden die Gabel spricht feinfühliger an und taucht beim harten anbremsen nicht mehr so stark ein.
    Federbein kann ich auf Grund der Einstellmöglichkeiten (641) straff oder komfortabel einstellen,
    ABE wird es wahrscheinlich für die 2017 Tracer in 4 Woche geben.


    Gruß
    Marcus

  • #1.449

    Moin Marcus,
    hast Du alles von Wilbers in Nordhorn machen lassen?
    Kannst Du verraten, was alles zusammen gekostet hat? gerne auch per PN?
    Ich habe erst 1000 Kilometer runter und will dann am Ende der Saison entscheiden, ob ich die Maschine auch nach Nordhorn bringe.
    Habe an meiner CB1300 Wilbers vorn und hinten und bin damit total zufrieden.
    Gruß
    Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!