WILBERS : Fahrwerk

  • #1.431


    Meine Feder ist schwarz :icon-mrgreen:

  • #1.432


    Luxusprobleme sind auch Probleme :P



    Eben...das macht die Sache ja so schwierig...



    Deine Original-Feder war ja auch schwarz :eusa-whistle:

    Nur echt mit drei a...

  • #1.435

    loud side of japan :D


    habe mir das ganze auch noch mal überlegt und werde definitiv das wilbers einbauen lassen.
    jetzt muss nur noch das geld ran geschafft werden!
    hast du auch die hydraulische federvorspannung eingebaut?
    denke nämlich die würde ich weg lassen, da ich zu 99% alleine/ohne gepäck fahre und selbst wenn ich dann mal jemand für nen tag mit nehmen sollte, würde ich für den einen tag nicht die federvorpannung ändern.

  • #1.436

    Ich habe das 641er ohne hydraulische Federvorspannung. Dazu Wilbers progressive Gabelfedern.

  • #1.437


    In welcher Preisklasse bewegt sich der Umbau Sandra ?

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #1.438

    Hatte es letztes Jahr machen lassen, da war das Federbein/-gabelfedern im Angebot. Hatte für alles incl. Umbau knapp 780,-€ bezahlt.

  • #1.439

    Ich habe auch das ohne hydraulische Federvorspannung. Das Federbein wird auf das Fahrergewicht, sowie Fahrweise und Soziusbetrieb abgestimmt. Hab beim Gewicht eh mehr angegeben, somit ist es jetzt schön straf und perfekt für mich. Preislich habe ich 790 € mit Gabelfedern bezahlt. Finde ich nen guten Preis, dafür das ich keine Arbeit damit hatte und es fachmännisch eingebaut wurde.

  • #1.440

    Auf jeden Fall eine sinnvolle Investition. Das Original Fahrwerk empfand ich, als ob ich auf einer Schiffschaukel saß :eusa-shifty:
    War teilweise schon etwas nervig, auch nach mehrmaligen Einstellungen (vom Original) trat jedoch keine Besserung ein.
    Nach dem Umbau habe ich den Unterschied sofort (Rückweg von Werkstatt nach Hause) gemerkt, einfach toll :dance:


    Wegen der hydraulischen Federvorspannung; muss jeder für sich entscheiden. Wenn man nur Solo fährt, ist diese Option nicht notwendig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!