WILBERS : Fahrwerk

  • #1.421

    Antworten von Wilbers



    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Die neue MT 09 hatten wir leider noch nicht vor Ort zum Test.


    Diese bekommen wir aber in den nächsten Wochen rein und können dann auch etwas anbieten.


    Gerne können wir Sie informieren, sobald wir eine Fahrwerkslösung im Programm haben.


    Mit freundlichen Grüßen / Best regards


    Was stimmt jetzt ?

  • #1.425

    Tracer?? Nie erwähnt!!
    Ich habe mit Wilbers Kontakt gehabt,
    habe mir jetzt über den Polo Shop eins bestellt,
    641 Competition,


    Man muss halt mal aktiv werden und nicht immer warten bis andere den Schritt gemacht haben.


    Lese oft hier im Forum:
    Ich will das und das ...wer hat schon....


    MfG

  • #1.426

    guten abend alle zusammen,


    ich habe mich nun auch dazu entschlossen etwas ins fahrwerk zuinvestieren. nachdem ich bei yamaha angerufen habe und nach gefragt habe was sie mir empfehlen, haben sie mir das komplette öhlins fahrwerk empfohlen für 2000€.
    ich habe gesagt das ist ja 1/5 des kaufpreises, nein danke.
    dann hier in solingen bei mtr angerufen, der hat mir das wilbers fahrwerk angeboten, mit allem drum und drann 1000€. da würde er mir das federbein 640 einbauen und noch andere gabeln vorne. er sagte er hat es schon kunden eingebaut, allerdings an der normalen mt09 nicht an der tracer. aber die kunden sagten es wäre tatsächlich wie ein anderes motorrad.


    habt ihr bereits erfahrungen mit der tracer und wilber 640 federbein + neuen federn vorne ??


    gruß rubén

  • #1.427

    Fahr zwar nur die Nackte, kann dir aber aufjedenfall das Wilbersfahrwerk empfehlen. Hab nur das 640 Federbein und vorne Federn mit passendem Öl seit letzter Woche drin. Das ist einfach ein riesiger Unterschied zum Original Fahrwerk und jeden Cent wert. Jeder der es schon umgebaut hat, würde es sofort wieder machen, also mach es und hab Spaß :D

  • #1.428


    lies dich einfach mal durch das Thema Fahrwerk. jeder der das Fahrwerk umgebaut hat , schreibt dass es sich dann um ein anderes Motorrad handelt.
    ja ein Fahrwerk kostet.


    frag dich mal warum die MT09 zu solchen Preisen angeboten werden kann. - weil eben ein Kompromiss gefunden werden muss.
    wenn du keinen Kompromiss haben willst, kannst du entweder gleich ein Motorrad kaufen welches andere qualitativ höherwertige Dämpfer verbaut hat, oder eben deines nachrüsten. die Entscheidung liegt bei dir.
    bei Fahrwerken ist es allermeistens so dass mehr Qualität auch mehr kostet.
    klar gibt es auch günstigere Varianten, es kommt allerdings auch auf die Langlebigkeit an. wenn man darauf verzichten kann, dann kann man natürlich auch in so etwas investieren.


    oft investiert man dann halt 2 mal.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #1.429

    Ich hab mich jetzt hier mal komplett durchgeklickt, bin aber nicht weiter gekommen:


    Welche Farbe nehm ich an der Feder zur Race Blue?
    Was habt ihr das so gemacht? Blueline? RAL-5002 oder 5003? Oder Original-Farbe? Und wenn ja woher und welche Bezeichnung?



    Ansonsten bin ich ja etwas enttäuscht, dass hier keiner außer bewag n Bild davon gepostet hat...sonst knipst ihr doch alles und ladet es hoch :lol:


    bewag: Ist da bei dir n blueline? Nee, oder?
    Hast du zufällig noch 1-2 Bilder, wie die Feder in Kombination zu den Felgen aussieht? Irgendwie mit Licht von der Seite oder so? Wär super :)



    Ich bin mittlerweile so verzweifelt mit den scheiß Blautönen, dass ich schon am überlegen bin, die Feder neongelb zu machen und dazu passende Felgenstreifen dran :eusa-whistle:

    Nur echt mit drei a...

  • #1.430

    Wenn die Farbe dein einziges problem ist... :lol: du kannst dir genaugenommen die feder auch in deiner farbe lackieren lassen. :eusa-whistle:


    Ich hab ganz stinkele pief das blau von wilbers.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!