Hab mir neulich die Gabel auf Wilbers umgebaut mit 10er Gabelöl. Bin zufrieden. Unterschied ist zu merken.
Beiträge von MTonius
-
-
Hi
Habe mir auch ein solches Gerät und einen Wuchtbock gebaut. Für das Gestell selbst habe ich Alu-Profil benutzt, das hätte sich sonst staubig gelegen. Den Montagekopf habe ich aus dem Internet und den Rest habe ich in Absprache mit meinem Chef Samstags auf der Arbeit gefertigt, super Sache!
Die Lager für den Wuchtbock habe ich aus alten Rollschuhen.
Somit sind die Materialkosten für mich sehr überschaubar.
Habe bis jetzt zwei Sätze Enduroreifen für meinen Bruder und mich gewechselt ( K60 Scout mit Schlauch -> Scheiß Fummelei mit dem Ventil ) und bin zuversichtlich, dass ich demnächst meine Angel GT gegen die neuen RoadAttack 3 tauschen kann.
Für die eigentliche Montage und Demontage sind zwei weitere Hände von Vorteil, muss aber nicht.
Ich würde das weniger als Knochenarbeit sondern eher als Spaß beschreiben, aber jeder sie das anders.
Gruß
Antonius -
Moin
Hab mir heute die Osram Cool Blue Intense reingefriemelt.
Ich finde es kann sich sehen lassen.
Hab für den direkten Vergleich noch zwei Fotos vom Standlicht gemacht. -
Moin
Ich habe mir heute eins von der Tracer eingebaut. Gefahren bin ich noch nicht
Erste Eindruck: Feder zu stark!
Bekomme nur einen Negativfederweg von 2,5cm - 3cm trotz geringster Vorspannung.
Das beurteile ich aber während der ersten Probefahrt.Was hat denn ein Wilbers Federbein für einen Negativfederweg?
-
Hat die AU schon jemand mit Akra ohne KAT hinter sich gebracht? Wollte mir den Einbau sparen...

-
Hi
Das gleiche Problem hatte ich auch schon, hab mir dann selber einen gefräst. Eindeutige Fehlkonstruktion!
http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=2156 -
Unwucht im Reifen / nicht richtig ausgewuchtet - das gleiche Problem hatte ich beim Wechsel auf eine neue Bereifung!
-
LK Vechta! Osnabrück ist ne super Gegend zum Spaß haben

-
Sagt mal, die "Halteplatten", die den Krümmer am Zylinderlindergehäuse halten, sind die bei euch stabil und aus dem vollen gefräst, sprich eine ebene Platte, oder gestanzt und umgeformt?
-
Yeaaaaahhhh, hab ne Mail von Yamaha gekriegt

Habe nicht gewonnen!