Toni
Montagefehler schließe ich aus! Allein schon weil ich kein Schlosser bin
Ich denke wirklich, dass die 150Nm zuviel für den originalen sind. Nachdem ich das Rad das erste Mal raushatte, hatte der Spannerblock eine kleine Delle. Genau da, wo letztendlich die Schlüsselfläche punktuell an die Fläche des Spannerblocks drückt. Dank der großzügigen Toleranzen liegt ja nicht Fläche an Fläche! Und dass da irgendwann irgendwas passieren muss war klar - das weichere Alu drückt sich weg!
Für mich steht auf jeden Fall fest, dass das Ding Müll ist! Vielleicht hält es ja bei denen, die die Achse nur mit 120Nm anziehen. Das will ich nicht abstreiten.
Beiträge von MTonius
-
-
Für mich reicht es so!
Hier noch ne alternative für deine 200€ Teile -
Moin
Ich stelle euch hier meinen selbstgemachten Kettenspannerblock vor. Der originale ist Müll! Allgemein sind die meisten Serienkettenspannerblöcke schlecht....aber dieser?! Dieser bietet zu wenig Fläche, die "Verdrehkraft", die beim Anziehen der Mutter zwischen Schlüsselfläche Achse und Kettenspannerblock entsteht, aufzunehmen! Desweiterern war meiner überhaupt nicht Passgenau gearbeitet, das gefällt mir als Werkzeugmechaniker garnicht!
A.)War mir die Toleranz zwischen Duchmesser Achse und Bohrung zu groß und
B.)der Mittelpunkt der Bohrung zu weit von der Fläche weg die gegen das Verdrehen sichtert.
Die Achse konnte sich also immer ein wenig verdrehen und es lag beim Anziehen nicht mehr "Fläche auf Fläche"!
Somit musste es passieren, dass das Ding überrdreht...
...natürlich kurz vor meinem Motorradurlaub im Allgäu! Also schnell Maße vom alten genommen und ab an die Fräse!Hier zwei grausame Bilder
Das ist mein neuer, sieht simpel aus und erfüllt seinen Zweck. Jetzt weiß ich was ich hab!
Hatte von euch schon jemand das gleiche Problem?
-
Was meinst du mit "Kupplungshebel gröber einstellen"?
-
Dachte schon ich hab im Bayernurlaub bei den ganzen Spitzkehren etwas falsch gemacht
-
Über die Bitumendachschindeln bin ich auch schon gestolpert, sehen relativ beständig gegen Tauben aus. Die kombination hält dann länger? Kann ja nicht immer oben am Fenster sitzen....
-
Sieht gut aus, fehlt nur noch der YAMAHA Schriftzug und das MT Symbol von außen
Was hast du auf dem Dach als Regenschutz? Such noch ne alternative zur Teerpappe, kein Bock alle 5 Jahre neue Teerpappe draufzunageln! -
Bin auch zufrieden!
Fahrt ihr den vorne eigentlich bis zur Kante? Sieht bei mir so aus als wäre vorne eher die Kante erreicht als hinten! -
Mit ABE für Deutscheland?
-
Gute Straßen, tolle Kurven, geile Kehren und eine fantastische Landschaft! Ich will hier nicht mehr weg - scheiß Flachland!