Beiträge von Calahan

    Ich habe heute die Yamaha Heizgriffe montiert und wollte dabei auch gleich die Louis Teflonfolie unter die Grasgriffhülse legen: keine Chance; viel zu dick.


    Ich kann insofern bestätigen, dass sich die Stärke der derzeit bei Louis verkauften Teflonfolie geändert hat. Immerhin konnte ich den mitgelieferten Teflon-Scheibenring verwenden, der das Spiel des Gasgriffs in Längsrichtung des Lenkers erheblich reduziert.

    Hallo Karmey,


    die Scheibe habe ich bei Fechter Drive gekauft - weil in blau als Sonderbestellung. Scheinbar wird diese Ermax hier in Deutschland primär nur in grau angeboten (so beispielsweise auch bei Louis).
    Die Sonderbestellung funktionierte völlig problemlos und schnell. Ohnehin kann ich Fechter Drive nur empfehlen.


    Die Modellbezeichnung auf dem Lenker steht dort, seitdem ich sie drauf geklebt habe :D Gibt´s bei mt09sticker.com zu kaufen (auch die Sticker auf den seitlichen "Fakelufteinlassblenden" sowie Felgen stammen von dort; werden als Set verkauft).


    LG

    Ich habe die Ermax Sportscheibe an meiner '17er MT-09. In blau glänzend (auch in matt erhältlich) an blau glänzendem Krad.


    Passt meines Erachtens optisch/farblich und auch technisch sehr gut.
    Die Montage war supereasy. :clap:


    Außerdem hat sie eine ABE (was zwar selbstverständlich sein sollte, aber nach meinem Kenntnisstand noch nicht einmal bei Yamaha-Zubehör der Fall ist).


    Der Windschutz der kleinen Scheibe ist erwartungsgemäß überschaubar.

    Im April hatte ich meine '17er MT-09 der Firma Wilbers für eine Woche zu Testzwecken und Erstellung der (für die RN43 benötigten) ABE zur Verfügung gestellt und anschließend wurde sie mir mit einem Top-Fahrwerks-Upgrade zurück gebracht.
    Ich kann nur sagen: die Wilbers-Mitarbeiter sind super kompetent und äußerst freundlich. Man hat mir die Werkstatt/Fabrikation gezeigt und letztendlich das Fahrwerk der MT genau nach meinen Wünschen erstellt.
    Sie ist jetzt sehr "straff" abgestimmt, wie ich es wollte; keine Sänfte mehr. Längere Touren fahre ich ohnehin mit einem anderen Mopped.