Neues Yamaha MT09 Map

  • #903

    ... seit heute auch neues Mapping :D
    Ja, kostet nix, läuft auf Garantie ;)


    Yep, fühlt sich geschmeidiger an ( a,b, stand.).
    Man kann jetzt mit "Standard" fahren und gut is :dance:
    Kurvensurfen ist angenehmer, entspannter ...


    Hab‘ s nicht bereut.


    Wer jedoch - gerade aus - beim 1/4 Meilen DragRacing mitmachen will oder den Kick im A Modus haben will, der braucht nicht updaten ...


    Man muss jetzt eben etwas mehr am Griff drehen, geht aber trotzdem ab
    wie gehabt, nur etwas angenehmer ... als KuschiMuschi würde ich‘s dennoch nicht unbedingt bezeichnen :icon-mrgreen:


    PS: Was das Pendeln bei 180km/h betrifft, habe ich folgendes herausgefunden.
    Hab vorne die prog. Wilbers Federn drin. Standardmäßig 4 Ringe sichtbar.
    Fahr jetzt mit 5 sichtbaren Ringen ... ist unglaublich, was 2 mm ausmachen !!!!
    Pendeln jetzt nur noch wenig ab 200 und Kurvenhandling hat sich wesentlich
    verbessert bei unverändertem Gradeauslauf :dance:
    Der Ergänzung Willen - hinten am Öhlins die Zugstufe um 4 Klicks weiter zu
    (als Auslieferungszutand) und dann passt‘ s ganz gut ;)

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #905


    Gestern Abend geholt und konnte nur 15km nach Hause testen...aber ich bin jetzt schon total begeistern !!! :dance:


    Ausführliche Testfahrt steht noch aus, was ich bis dato sagen kann:


    Absolute Panik macherei ! Das neue Mapping is NICHT weichgespült, volle Power!


    A-Mod hab ich ehrlich gesagt gar kein Unterschied gespürt bis dato. Springt immer noch ans Gas wie sau und fährt agressiv (finde ich gut so!)
    Aber der STR-Mod hat jetzt eine Geniale Gasnannahme !! Volle Power und direkt aber das nervige gehacke is weg, geht super sauber "weich" ans Gas! Perfekt !
    Auch der Wheelie geht in STR-Mod wie gehabt locker aus der Gashand!
    B-Mod benutze ich fast nie hab ich noch nicht probiert :D


    Ich weis jetzt nicht wie die Serienstreuung da mit rein spielt aber bei meiner MT ist das neue Mapping ein "must have" !
    Genial das der A-Mod immer noch so aggresiv ist und man einen gescheiten Sportlichen STR-Mod hat !
    Glaube jetzt wird oft der STR-Mod im Display stehen :D


    Weiterer Bericht folgt nach einer längeren fahrt im Schwarzwald 8-)

  • #906

    Schön, dass es Euch gefällt. Habe mir den Thread jetzt nicht nochmal komplett durchgelesen, aber Panikmache? Sagen hier nicht sowieso die meisten, dass es super ist?
    Wie auch immer, viel Spaß damit...

    Schweinerei...

  • #909

    Es gab sogar die Aussage, dass sich jemand für 1000€ ein neues Steuergerät kaufen wollte, weil das neue Mapping so saumäßig schlecht sei.
    Ein wenig Panikmache war schon dabei und auch die Umfrage enthielt ja einige Votes gegen das Mapping.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!