Neues Yamaha MT09 Map

  • #131


    auch,sonst hab ich ja noch weniger Power :D
    Ich laß jetzt mal die Ixil drauf und gewöhn mich dran.Zumindest hat die Ixil den Vorteil das das Kostantfahrruckeln und der harte Lastwechsel besser ist.

    Sonstige Motos aktuell:R1250GS
    Ex:MT-09SR-Yamaha R1(RN09)-1000er Fazer-KawaZX9R-ZX6R-KTM990SMR-Husqvarna SM630-Moto Morini 1200 Scrambler-KTM620LC4SC-KLX650R Supermoto-Husky TE450-KTM 1190 AdvR-1200Bandit Kult........

  • #132

    mein händler hat mich auch über ein neues mapping informiert


    bin aber seit dem anbringen der teflonfolie unter dem gasgriff zufrieden
    und habe mich daran gewöhnt
    warte also erst mal ab


    lg sigifredo

    Garelli Mokick, Hercules M3, Z 500, SP 370, CB 360, MZ 250, CB 400, SR 500, SR 500, W 650, XCountry 650, MT 09 in Orange

  • #133

    Habe gestern den Anruf das Werkstattleiters beim technischen Support in Neuss mit gehören:
    Verändertes Mapping ist nur für bestimmte ECU-Module erforderlich.
    Ist auch nur die Fehlerbehebung einer kleinen Baureihe und wird von einem Mitarbeiter des Importeurs eingespielt.
    Wird weder an die Werkstätten versandt noch ist es für funktionierende Steuereinheiten erforderlich.
    Also ich brauche es nicht. Meine Steuerung zeigt keine Fehlermeldung.

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #134

    Dann wäre mein Händler also Chef eines Yamaha Centers und Mitarbeiter des Importeurs in einer Person. Denn ER würde es mir aufspielen. Also entweder weiß keiner der Herren der Händler wirklich bescheid oder wir - oder die - sprechen von zwei verschiedenen Mappings.


    Typisch Yamaha. Dämliche Öffentlichkeitsarbeit.

    "Der Schlaf der Vernunft gebiert die Ungeheuer." - Goya


    Also fahrt überlegt und Vorausschauend. Lieber 10 km/h langsamer als mit Topspeed ins Grab!

  • #137

    Macht es doch wie ich... :D
    habe so eben ein Bier geöffnet, stöbere im Forum, und warte ab was dieses angebliche super MAP 2015 bringen soll
    gut Ding braucht Weile :eusa-whistle:
    also nur kein STRESS, ihr habt schon ein super Mopet, also habt FUN :lol:

    Jeder König braucht einen Hofnarr

  • #138

    Thomas
    Ich bin jetzt bei FischerMen´s Bike in Neuhemsbach. Hatte meine dort zur 1000er Inspektion und der Chef des Hauses hatte mir ein offizielles Schreiben bzgl. neuem Mapping vorgelesen. Dort war nix von speziellen Modellen oder so die Rede. Ich kann nur nochmal sagen, dass ich das neue Mapping nicht bereue.

    Gruß Dirk

  • #140

    Mein Freundlicher war immer überrascht, wie gut ich informiert war (ABS-Rückruf, CO-Werte, SKS usw.) andererseits wurden so manche Ideen freundlich belächelt. Ich werde immer gefragt, ob es schon etwas Neues über die MT-09 zu wissen gäbe (ironisch natürlich), konnte aber zweimal punkten mit der Sport Tracker und dem neuen Mapping, von denen er erst nach mir erfahren hatte :icon-mrgreen:


    Das neue Mapping dient der Fehlerbehebung bzgl. Drosselklappensteuerung bei betroffenen Serien, sei aber auch ein richtiges Update und für jeden verfügbar, der es wünsche (im Zuge der nächsten Inspektion kostenlos aufspielbar). Es sei aber nicht rückgängig zu machen. Er empfiehlt es aber nur, falls es Probleme mit der Gasanahme bzw. Drosselklappensteuerung geben würde. Von einer Leistungseinbuße wusste er nix. Ach ja, er wird es auf seinem Vorführer aufspielen und ich könnte es auch einmal zuvor testen. Hab ihm nodierlisch gesagt, dass ich die sölbstvörsdändlisch vorher und nachher an dem Vorführer testen müsste :shhh:

    2 Mal editiert, zuletzt von trixi ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!