Beiträge von sigifredo

    bin an weihnachten mit meiner neu verbauten akra und k&n lufi gefahren. was soll ich sagen, das ruckeln in niedrigen drehzahlen ist einfach weg.
    ich war anfänglich sehr überrascht, aber es blieb weg.
    nach 150 km wurde dann der sound km für km immer besser. ist wahrscheinlich ein absorptionsdämpfer. freue mich schon auf besser wetter.
    guten rutsch zusammen :violin: aus freiburg
    sigifredo

    heute ist kein schöner tag zum mopedfahren :(


    hier liegt der schnee und nix ist mit mopedfahren.
    an weihnachten war ich noch unterwegs mit neuer akra anlage und k&n lufi.
    und was soll ich sagen: das ruckeln bei niedrigen drehzahlen ist weg und
    der sound wird km für km immer besser.
    am we soll das wetter wieder etwas besser werden :eusa-whistle:
    und skifahrn macht ja auch laune.


    dann mal allen hier einen guten rutsch ... aber bitte nicht mit/auf dem moped.


    lg aus freiburg
    sigifredo

    hurra :D mein wilbers federbein ist angekommen :clap:
    einstellung: 120-165 Z12 V7
    lasse es nach den ferien einbauen und bin dann echt mal gespannt :dance:
    lg aus freiburg und schöne feiertage :violin:
    sigifredo

    hallo zusammen,
    habe mir jetzt doch das wilbers 640 federbein zugelegt,
    das gabs bei polo für 399 euro, wird aber erst mitte dez. geliefert. :clap:


    meine frage dazu: hat jemand erfahrungen in der einstellung für sportliche fahrweise auf engen straßen :icon-idea: , manchmal auch mit schlechtem belag. der schöne südschwarzwald halt.
    mein gewicht ist im sommer komplett 85 kg, im winter können es auch mal bis 90 werden.
    danke schonmal
    lg aus freiburg
    sigifredo

    hallo zusammen
    da ich das ganze jahr fahre, habe ich mir den polo winterkombi für 100 euro zugelegt
    letzten winter habe ich als letzte schicht noch den regenkombi angezogen.
    ansonsten zwiebelprinzip: (ski)funktionsunterwäsche und dann je nach temp. schicht für schicht
    wobei der kombi wirklich mollig warm macht.
    als schuhe meine winterstiefel mit schafswolle, drunter skisocken (das erspart die lange unterhose)
    und unterhandschuhe von polo und skihandschuhe von leki.
    damit mache ich mich morgen wieder auf die familie besuchen (insgesamt 200km)


    lg aus freiburg
    sigifredo

    nochmal zum k&n lufi:
    am dienstag wird er zusammen mit der akra verbaut und danach kann ich mehr berichten.
    bei meinem letzten moped -bmw xcountry- hat der lufi (durch das ansauggeräusch) zusammen mit einer sr racing anlage
    einen sehr, sehr angenehmen sound :violin: entwickelt.
    das erhoffe ich wieder, mehr nicht:
    deshalb als must have die teflonfolie
    und alles andere ist eine (weihnachts)geldfrage
    und eben subjektive geschmacks-, bzw gehörfrage
    schönes we, morgen wirds ein kalter tag zum fahren :icon-eek: aber was solls
    sigifredo

    hi andre,


    das absolutes muss: teflonfolie unter den gasgriff :!:


    und danach soweit das geld reicht
    wilbers gabelfedern (oder andere)
    puig sport windschild
    akrapovic anlage
    und k&n lufi :violin:


    das hintere federbein finde ich bis jetzt ganz brauchbar,
    und das bei flotter fahrweise auf kleinen straßen (manchmal auch schlechtem belag :dance: ) im südschwarzwald.


    lg aus freiburg
    sigifredo