Der erste Luftfilter aus dem After Market ist da

  • #61

    ... so...,
    heute auch den K+N Luffi im Rahmen der 30 tsd. Inspektion eingebaut und ... ich kann nur zustimmen, das Ding ist geil!
    Die Kleine ist im unteren Drehzahlbereich bis 4.000 U/min knurriger, noch nicht so wie eine Speed Triple, aber schon hörbar bassiger und knurriger, sehr angenehm! Oberer Drehzahlbereich noch nicht testbar auf den gut 120 Km nach Hause, da 2 Grad und Regen, das muss also warten. Ich kann das Teil nur empfehlen, da keine Unterschiede in Bezug auf Gasannahme feststellbar waren. Subjektiv etwas mehr Drehmoment, aber das kann auch eine Täuschung aufgrund des veränderten Geräusches sein.


    dummdidumm... :dance:


    Paul


    Ein Leben ohne Mopped ist möglich, aber sinnlos...

  • #64

    bin an weihnachten mit meiner neu verbauten akra und k&n lufi gefahren. was soll ich sagen, das ruckeln in niedrigen drehzahlen ist einfach weg.
    ich war anfänglich sehr überrascht, aber es blieb weg.
    nach 150 km wurde dann der sound km für km immer besser. ist wahrscheinlich ein absorptionsdämpfer. freue mich schon auf besser wetter.
    guten rutsch zusammen :violin: aus freiburg
    sigifredo

    Garelli Mokick, Hercules M3, Z 500, SP 370, CB 360, MZ 250, CB 400, SR 500, SR 500, W 650, XCountry 650, MT 09 in Orange

  • #65


    Ich werde meinen LuFi mit dem KD der 40.000er gegen den K&N tauschen, aber das dauert noch bis Sommer… :shhh:

  • #66

    Hast du eine ungefähre Vorstellung wie lange (Kilometer/Jahre) du deine matte Graue fahren willst?

  • #67


    Ich hab keine Ahnung… das ist eine Frage, die du mir Ende nächster Saison noch einmal stellen solltest :eusa-snooty:

  • #68

    Hab mir den DNA Filter zugelegt :dance:


    Dieser ist "pre-oiled"


    Muss ich den trotzdem noch ölen ?
    Kann ich dafür auch K&N Luftfilteröl nehmen ?

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #69

    Obwohl das Thema "ist ein Sport- bzw. Dauerluftfilter schädlich oder nicht" bereits weiter oben besprochen wurde hab ich noch im www gegoo.. gesucht... :D


    Hab dabei diesen Artikel gefunden der mich etwas stutzig macht.
    http://www.motorradonline.de/v…-tausch-luftfilter/107200


    Dies bestätigt auch der Prüfstands-Vergleich von jeweils drei angeblich leistungssteigernden Tauschfiltern aus dem Zubehör...
    ...Das Versprechen der Leistungssteigerung können die Tauschfilter ohne aufwendige und kostenintensive Anpassungsarbeiten – die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen – also weder bei der BMW noch bei der Yamaha einlösen.

    MT09 (Original) Bj. 2014 - Akrapovic Racing Line - Wilbers 640

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!