Beiträge von sigifredo

    hallo zusammen
    als früherer besitzer eines 650 eintopf (bmw xcountry)fehlen mir die vibrationen an der mt manchmal, vor allen beim cruisen
    was ich aber neulich bei hohen temperaturen feststellte, bzw hörte war ein nerviges vibrationgeräusch bei etwa 4000/5000 umdr.
    und zwar auf der rechten seite, beim übergang tank und motor. es klang als wäre etwas locker :?: ich konnte es aber nicht lokalisieren, die steuerkette aber ausschliesen :eusa-think:
    hat jemand ähnliche geräusche :icon-idea:
    lg sigifredo

    hallo zusammen,
    habe die puig sportscheibe in transparent dunkel verbaut
    sieht passend und gut aus
    schützt tacho vor dreck und fliegen
    fühlt sich subjektiv bis etwa 140 sehr angenehm an
    über 150/160 habe ich wirbel an der (touren)lederjacke an den ärmeln??? :eusa-think:
    keine ahnung wieso an den ärmeln, war aber ohne scheibe nicht so
    lg aus dem verregnetem freiburg sigifredo

    :clap: jetzt ist es mir auch passiert. beim reinfahren nach freiburg fängt beim überholen das ruckeln an, motor geht aus und mit rollen und nochmals 3-4 mal anlassen :naughty: habe ichs noch bis zur tanke geschafft. bei einem tachostand von 273 km gingen 13,6 liter in den tank (auf dem seitenständer)
    lg aus freiburg sigifredo

    hallo zusammen. nachdem mich am we die rennleitung bei einer kontrolle auf den abgefahrenen (orginal dunlop) hinterreifen hinwies :naughty: wird mich noch 70 euro kosten :pray: bin ich doch erstaunt über das plötzliche verschwinden des mittelstreifens :?: und das nach 3300 km trotz einfahren und altersentsprechender fahrweise.
    :violin: nächste woche kommt ein satz road attack 2 evo drauf. habe viel gutes - haftung und laufleistung- über den reifen gehört (damals noch ohne 2 und evo) und bin gespannt.
    die gabelfedern werden auch noch gegen wilbers eingetauscht.
    werde dann berichten
    lg aus freiburg sigifredo

    hallo zusammmen, nachdem mein verbrauch bei etwa 5,4 liter war, habe ich puig sportscheibe angebaut, teflonfolie unterm gasgriff (beseitigt das nervige gewackel) angebracht und die anzeige resettet und siehe, laut bc ist jetzt ein verbrauch von 4,8 bis 4,9 liter möglich. und das bei flotter landstraßenfahrt: ich bin mit diesem verbrauch zufrieden, wobei der reale verbrauch :naughty: etwas höher ist, als vom bc angegeben.
    was jetzt noch nervt ist die tankanzeige, die selbigen namen nicht verdient hat: bis etwa 150 km alle balken, dann geht es flott zurück :(

    Hola
    ich hab mal ne Frage zur Puig Sportscheibe: Wie wird sie befestigt? an den vorhandenen Schrauben oder mit einem speziellen Befestigungssatz?
    LG aus dem noch sonnigen Freiburg
    Sigifredo

    Hi,
    heute habe ich es mal geschafft, die CO Werte abzulesen. waren bei allen drei Zylindern auf Null. Hat also nix mit dem Verbrauch zu tun. ("Verdacht")
    Dabei hab ichs dann auch belassen, obwohl ich das Konstantfahrruckeln auch kenne, besonders unter 4000 U/Min


    Liegt der Verbrauch doch an meiner Fahrweise (bei 85 Kilo bekleidet). Die Fahrweise will ich aber nicht ändern.


    und sorry, ist mir doch ein Fehler unterlaufen -zum Glück hats bisher niemand gemerkt- das Moped ist natürlich keine Meisterin der Fackel, sondern Master of Torque, also die Meisterin des Drehmoments


    na dann LG aus einem sonnigen Freiburg,
    gehe jetzt mein radl ausführen
    sigifredo

    hallo zusammen


    nachdem das thema spritsparen nun doch etwas emotional behandelt wurde, will ich doch nochmal darstellen, um was es mir ging. nach jetzt über 2000 km bewegt sich mein verbrauch zwischen 5,3 und 5,9 liter (gemessen beim tanken)
    was ich nicht verstehe ist, dass andere mit einem verbrauch von fast1 liter weniger hinkommen, oder überhaupt unter 5 liter.
    sind die motoren so unterschiedilch von der streuung?
    oder fahren andere nach der anleitung von reverend ? Scherz!
    ich denke , mit so einem fahrzeug wie die master of torch 09, sind doch alle emotional und etwas sportlich unterwegs.


    nachtrag zur frage : der hotzenwald ist ein ein südlicher teil des schwarzwald, im süden begrenzt durch den rhein(meine geburtsstadt bad säckingen), im westen durch das wiesental, im osten durch das albtal und im norden gehts bis st.blasien. bekannt wurde die region durch die salpetereraufstände, eine der ersten autonomie und demokratiebewegungen deutschlands....und natürlich eine schöne landschaft, viele täler und kurven


    so das wars für heute
    bleibt alle oben
    sigifredo

    hallo zusammen,


    nachdem ich mein moped eingefahren habe (1700km), hat sich der verbrauch etwas gesenkt und inzwischen bei 5,4 liter eingependelt, bei einer entspannten bis sportlichen fahrweise und am liebsten übers schauinsland, belchen, todtnau, todtmos, eggberg ... usw (für die welche sich im südschwarzald/hotzenwald auskennen)
    über ideen und möglichkeiten den verbrauch noch etwas zu drücken wäre ich glücklich (so einfach geht das mit dem glücklich sein!).


    mein altes moped - eine bmw g 650 xcountry konnte ich immer unter 4 liter fahren, und das auch mit einer flotten fahrweise.


    viel spaß noch beim eier suchen


    sigifredo