Beiträge von sigifredo

    hallo zusammen
    so, das wars jetzt :dance:
    habe jetzt meine finale einstellungen mit den wilbers federn gefunden:


    Gabel vorspannung 4 ringe oder 5 kerben
    zugstufe 0,75 bis 1,5 auf, je nach straße (aus der voll geschlossenen position)
    2,5 luftdruck (mit conti road attack 2 evo)


    85kg fahrergewicht


    je nach beschaffenheit der straße wird die zugstufe verändert.
    nach 200 km bei schlechtem straßenbelag bin ich mit 1,5 umdrehungen voll zufrieden:
    bügelt alles weg und fühlt sich trotzdem sicher an. :pray:
    ansonsten 0,75 umdrehungen auf


    lg aus freiburg
    sigifredo

    bin ja echt neidisch auf die verbrauchsdaten mancher user.
    bin vor einer woche bei schlechter sicht und dauerregen bei fast konstant 100 km geschwindigkeit auf der ab gefahren,
    bordcomputer zeigte trotzdem noch 4,8 liter an.
    ansonsten brauche ich im schnitt so 5,2 bis 5,6 liter (wobei der bordcomputer 0,2 liter weniger anzeigt)
    bei zügigerr fahrweise, meist über den schwarzwald
    dafür mit viel spaß
    lg aus freiburg
    sigifredo

    hallo zusammen und einen guten morgen
    habe jetzt die einstellungen verändert:


    Gabel vorspannung 3 ringe oder 4 kerben
    zugstufe 1,5 auf (aus der voll geschlossenen position)
    2,5 luftdruck (mit conti road attack 2 evo)


    federbein vorspannung 4
    zugstufe 0,75 auf
    2,9 luftdruck


    85kg fahrergewicht


    nach jetzt 300 km kann ich sagen, dass es sich mit erhöhter vorspannung der gabel besser fährt. auf schlechtem straßenbelag ist mir die gabel aber zu hart (z.b. wers kennt wiedener eck und zum nonnenmattweiher). werde sie deswegen auf 4 dicke ringe einstellen, oder irgendetwas dazwischen. mit der zugstufe werde ich auch noch etwas experimentieren. ich kenn das schon von meinem mtb fully, trotz berechnungen hat es dann doch eine ganze weile gebraucht, bis ich mit den einstellungen in den verschiedenen situationen zufrieden war.


    lg aus freiburg
    sigifredo

    moin zusammen
    also bei mir dreht es sich nur um die wilbers gabelfedern
    da mir die gabel zu weit eingetaucht ist
    das federbein ist original


    werde jetzt maöl die vorspannung auf drei (fette) ringe erhöhen
    und mit der zugstufe mich rantasten


    lg aus freiburg
    sigifredo

    Meine einstellungen bisher:


    Gabel vorspannung 5 ringe (die dicken ringe!)
    zugstufe 0,5 auf (aus der voll geschlossenen position)
    2,5 luftdruck (mit cinti road attack 2 evo)


    federbein vorspannung 4
    zugstufe 0,75 auf
    2,9 luftdruck


    das ganze bei 85kg fahrergewicht ( wird dann im winter etwas mehr :lol: )
    ich bin mit dem fahrwerk und den einstellungen bisher zufrieden, habe aber auch keine vergleichsmöglichkeiten, siehe meine bisherigen töffs


    lg aus freiburg
    sigifredo

    hallo zusammen,
    also in ein paar tagen werde ich 56
    uind fahre seit dem alter von 16 jahren,
    damals noch mokick
    und manchmal auch auf ner bmw r27 mit schwingsattel :clap: und hinten drauf einen höcker.
    mit 21 jahren konnte ich mir dann ne z500 :violin: leisten, die mich lange begleitet hat
    und dann ging es bis heute weiter...
    lg aus freiburg
    sigifredo

    erster eindruck mit dem conti:


    es fährt sich anderst, kann aber auch an den gleichzeitig gewechselten gabelfedern (wilbers) liegen


    der reifen ist sehr handlich
    vermittelt mir aber noch nicht die sicherheit in der kurvenlage wie der dunlop


    soweit der erste eindruck nach 200km auf z.T. feuchter landstraße und nach sturm
    was heißt, äste und andere sachen auf der straße


    ich bleibe dran und berichte weiter


    lg sigifredo

    mein händler hat mich auch über ein neues mapping informiert


    bin aber seit dem anbringen der teflonfolie unter dem gasgriff zufrieden
    und habe mich daran gewöhnt
    warte also erst mal ab


    lg sigifredo