Erfahrungen mit Apps wie Kurviger, Calimoto usw.

Kommt immer darauf an wo man unterwegs ist, im Münsterland mit der Einstellung max. kurvig wird jeder Kreisverkehr gesucht, viel mehr Kurven gibt es da nicht.

Im Sauerland oder im Bergischen Land kann es passieren du verlässt die Straße, machst paar Schlänger und kommst nach 100 Meter wieder zurück auf die Hauptroute.

Egal ob Kurviger oder Zumo XT stelle ich Kurven auf ca. 80% nicht auf max, das ist sehr gut zu fahren.

Bei der Planung mit MRA kann man Stadt Zentren vermeiden, auch eine sehr Interessante Einstellung.

Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

Moin Stoppelhopser,welches Carpuride hast Du?Befestigung am Lenker?

Wechsel im Moment immer zwischen TomTom550 und SamsungHandy.

TomTom ist mir mittlerweile zu klein,Samsung lässt Sich bei Sonne doch sehr schwer ablesen.

Bin nun auch am Carpuride interessiert,weiss aber nicht,welches wohl das beste ist.

Gruß Michael

Moin zusammen,

für das Capuride habe ich mich auch interessiert. Ich wollte mal testen ob sowas überhaupt vernünftig funktioniert, wollte dafür aber nicht ein Heidengeld ausgeben, da ich normalerweise mein Garmin Nüvi benutze. Ich habe mir dann über AliExpress einfach mal ein motorradtaugliches Android Auto Display für, ich glaube 30-35€ bestellt um mal zu testen. Da hätte man nicht viel Geld verbrannt wenn`s nix wäre. Das Gegenteil ist der Fall. Das billige Ding funktioniert hervorragend und ich nutze das Teil an meinem 2ten Moped da ich die Garmin Aktivhalterung hier nicht verbaut habe. Mein Fazit, man muß nicht so viel Geld für ein Capuride ausgeben.
    Hier noch mal ein Link ;-): https://de.aliexpress.com/w/wh…l?spm=a2g0o.home.search.0

Gruß YOYO

die gleiche Erfahrung habe ich mit einem 69Euro Teil von Amazon gemacht. - Natürlich auch 100% Chinaware...

Funktion und Ablesbarkeit tadellos!

Wen die nur rudimentären Funktionen und die nur sehr eingeschränkte Editierbarkeit des Mirrow nicht stören, der ist mit so einem Billigteil bestens beraten.

Ich hatte seiner Zeit parallel auch das um ein Vielfaches teurere Carporide zum Testen da und musste feststellen, dass es für den Preisunterschied nichts anders, oder besser macht. Ist genau so 100% Chinaware - halt nur mit 'nem US-Amerikanischen Label und einer aufgeblähten PR-Stratigie dahinter.

Letztendlich habe ich mich dann aber doch gegen die ganze Geschichte entschieden, mir in der Buch für Schmales ein 6,8"MotoG mit 1000nit Screen besorgt und mit einer Aufnahme (incl. Laden) für meinen ZumoXT Halter versehen...

DLzG vom Merlin

Ps. Aufgrund meiner generellen Lebenseinstellung sehe ich nicht die geringste Veranlassung, mich altersadäquat zu verhalten :handgestures-thumbup:

Bin von Calimoto überzeugt, was aber sicher auch daran liegt, dass ich mir damals die Lebenszeitnutzung gekauft habe. Zu den jetzigen Konditionen wärs mir wahrscheinlich zu teuer.
    Was mir besonders gut gefällt: Ich kann am PC in aller Ruhe planen. Ich kann mir geeignete Restaurants und Parkplätze als Favoriten anlegen und die Tour entsprechend planen. Die Zeiten, die Calimoto angibt stimmen recht gut mit den tatsächlich gefahrenen Zeiten überein. Wodurch Calimoto hervorragend geeignet ist für die Planung von Gruppenausfahrten.
    Aber auch, wenn ich alleine unterwegs bin, und Calimoto die Planung alleine überlasse, bin ich eigentlich immer recht zufrieden mit der Tour. Auch Abweichungen von der Route nimmt Calimoto gelassen hin und plant sie locker mit ein.

Für mich passt das alles perfekt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!