Eine neue Pelle muss drauf

Hallo @ all .

Nun ist es wieder Zeit das meine T9 GT+ (RN70, Bj 23) neue Reifen braucht.

Zur Zeit sind Pirelli Angel GT 2 aufgezogen welche aktuell 12800 km auf dem noch ein wenig vorhandenen Profil haben.

Jetzt habe ich 3 Reifen in der engeren Auswahl, wobei ich bei zweien mal eure Hilfe bräuchte.

1. Pirelli Angel GT 2

2. Bridgestone Battlax T33

3. Continental Road Attack 4.

Ich könnte nun ein paar Erfahrungen zu T33 und Road Attack 4 gebrauchen.

Hohen Wert lege ich dabei auf Nässehaftung und Laufleistung.

Ich Danke euch schon im voraus.

LG Grüße aus Nordhessen

Xerbolus

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."

Von deiner Auflistung würde ich den Conti nehmen.

Selbst bin ich den noch nicht gefahren, steht aber am Programm. Mein Fokus liegt auf Grip vor Laufleistung.

Ich kann dir den Michelin Road 6 empfehlen, gute Mischung aus Grip/km.

Der Conti hat super Grip, tolle Eigendämpfung, arbeitet hervorragend bei Nässe. Aber wenn dir Laufleistung wichtig ist, dann wirst du mit dem Conti nicht glücklich.

Fahr Conti seit dem RA2 und hab noch mit keinem mehr als 6,5tkm (Hinterrad) geschafft.

CRA4 machst nix falsch, außer teuer und (je nach Fahrweise) weniger Laufleistung - Top Reifen.

T33 🤷‍♂️ gut was man so hört…

Den Angel GT2 kennst ja, und fand ich auch recht gut, allerdings zum Schluss hin - na ja… und teuer.

Empfehlen könnt ich den Metzeler Roadtec 01 SE: Gute Laufleistung, sehr guter Nässe & Trocken Grip, baut zum Schluß hin weniger ab, vergleichsweise „günstig“ - mein Preisleistung Favorit bei Tourensport Reifen (liegt schon im Keller für Herbst/Frühjahr).

Beste Grüße

Micha

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!