Alles anzeigenGestern fiel wegen Problemen mit der Schulter die Wahl auf den Burgman Roller, um den Möhnesee, Arnsberger Wald.
Komplett anders als mit der Tracer, aber wunderschön, halt Altersgerecht
eh einen 650er?
Alles anzeigenGestern fiel wegen Problemen mit der Schulter die Wahl auf den Burgman Roller, um den Möhnesee, Arnsberger Wald.
Komplett anders als mit der Tracer, aber wunderschön, halt Altersgerecht
eh einen 650er?
Alfred60, mein Burgman ist ein 400ter K7, damals, 2007 neu gekauft, seitdem in meinem Besitz.
Die Motorräder wurde in dieser Zeit immer mal andere, der Roller blieb wegen seiner vielfältigen Nutzung.
Der Spaßfaktor ist auch nicht zu verkennen, zwar wie schon geschrieben komplett anderes als bei der Tracer, aber dennoch ausreichend vorhanden.
Ich weiß nicht wo das Problem bei einigen liegt.Ich fahre im Durchschnitt mit 78Km/h .Natürlich nicht in der Stadt oder Tempo30Zonen oder der Autobahn. Aber wenn wir durch die Gegend zuckeln ,dann ist da er Tacho auf Landstraßen meist immer im Bereich bei 78Km/h.
Warum jetzt einige meine, das ist der Durchschnittswert zwischen Garage raus und Garage rein ist,verstehe ich nicht.
Weil das die Definition von Durchschnittsgeschwindigkeit ist. In der Regel gefahrene Strecke geteilt durch die Zeit in Bewegung.
Daher bedeutet eine Durchschnittsgeschwindigkeit vom 78kmh in der Regel, das man sich deutlich außerhalb der Legalität bewegt.
„Ich fahr auf der Landstraße meist nicht mal 80“ ist halt was ganz anderes.
Noch ein kleiner Tipp von mir. ich hatte früher und heute auch noch manchmal 2 mal im Jahr Tagesausflüge mit Almoto ( einem europaweiten Motorradreiseanbieter, die die BMW Niederlassungen anbieten, unternommen. Natürlich sind dort BMW GS 1200, 1250 und 1300, S 1000XT, F900 XR am meisten vertreten. ich bin damals mit meiner F800S mitgefahren und jetzt auch schon wieder 2 mal mit der Tracer. Vor 2 Jahren hatte ein Tourguide, der auch recht zügig unterwegs war, die kleine F450 GS. Wir sind ins Erzgebirge gefahren und dachten, na da kleben wir ja nur hinten dran.
Das Gegenteil war der Fall! Der Tourguide, eine sehr sportliche Frau von Almoto, fuhr mit der kleinen GS450 wie ein Wiesel die Serpentinen rauf und runter. Das wäre vielleicht auch eine Alternative für Dich! Es war natürlich keine Ausfahrt für Supersportler, aber Landstraße 100-110 und stets zügig angasen nach der Ortsdurchfahrt waren schon Programm.
Die GS450 hatte ich schon im Blick,die Leistungsdaten würden mir reichen.Allerdings ist sie für meine Sozia, die ich immer mitnehme ,dann zu unbequem.Allerdings wollte der BMW-Händler mal Informationen sammeln, inwieweit man den Soziussitz verändern kann.Das mit den Soziusfußrasten zu verändern wird wahrscheinlich noch einfacher sein vermute ich.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.