Alles anzeigenIch fahre generell nur noch nach Polen tanken, sogar mit dem Firmenwagen , auch wenn sich das dann bei Diesel nur noch nach Steuer( vergleich netto in D zu Brutto- man kann die Vorsteuer nicht so einfach ziehen) um 0,15 € rechnet pro Liter. Keinen Cent Steuer dem deutschen Staat mehr als unbedingt nötig!!
Kein ct dem Deutschen Staat und kein Ct den Tankstellenbesitzern. Vor 3 Jahren hatten wir wegen solcher Geschichten ein fettes Restaurantsterben(Corona, man dürfte quasi nicht mehr Essen gehen oder musste sich vorher bei den Behörden anmelden), Viele Freizeitbetriebe sind Pleite gegangen. Das war ein staatlich verordneter Boykott.
Pleite gehen schert sich aber nicht drum, ob das der Staat macht oder die Menschen selbst. Und am Ende merken wir nicht, das wir unseren eigenen Arbeitsplatz mit boykottieren. Wenn weniger hier gekauft wird, mehr im Ausland, rennen wir irgendwann auch zum Arbeiten nach Polen. Oder nach China. Viel spaß beim Boykott der deutschen Industrie. Man könnte grad meinen ihr wärt nicht von hier. Aber ihr seit Teil dieser Industrie die ihr boykottiert. Auch der Dönermann ist Teil der Industrie, er verkauft das Fleisch aus den Zuchtkonzernen an die Fliessbandarbeiter. Und die IT oder der Schreiner würde nichts verkaufen ohne die Industrie. Schmeiss ein Zahnrad raus und schau was dein Getriebe dann macht.
Wenn ihr den Staat mal den Stinkefinger zeigen wollte, geht wählen und zwar nicht die welche euch ausnehmen. Ich überlasse jedem selbst sich den richtigen rauszusuchen, aber die 75% die SPD/CDU/Grün gewählt haben in BW sollten dann auch nicht jammern über die Spritzpreise. Die haben wir genau diesen Parteien zu verdanken. Wählt was ihr wollt, aber jammert nicht über den Staat wenn eure Wahl an die Macht kommt und scheisse baut. Und ja, da sind wir uns alle einig denke ich, das die nur scheisse bauen seit 10 Jahren.