Selbst was gegen steigende Spritpreise tun?

Kein ct dem Deutschen Staat und kein Ct den Tankstellenbesitzern. Vor 3 Jahren hatten wir wegen solcher Geschichten ein fettes Restaurantsterben(Corona, man dürfte quasi nicht mehr Essen gehen oder musste sich vorher bei den Behörden anmelden), Viele Freizeitbetriebe sind Pleite gegangen. Das war ein staatlich verordneter Boykott.

Pleite gehen schert sich aber nicht drum, ob das der Staat macht oder die Menschen selbst. Und am Ende merken wir nicht, das wir unseren eigenen Arbeitsplatz mit boykottieren. Wenn weniger hier gekauft wird, mehr im Ausland, rennen wir irgendwann auch zum Arbeiten nach Polen. Oder nach China. Viel spaß beim Boykott der deutschen Industrie. Man könnte grad meinen ihr wärt nicht von hier. Aber ihr seit Teil dieser Industrie die ihr boykottiert. Auch der Dönermann ist Teil der Industrie, er verkauft das Fleisch aus den Zuchtkonzernen an die Fliessbandarbeiter. Und die IT oder der Schreiner würde nichts verkaufen ohne die Industrie. Schmeiss ein Zahnrad raus und schau was dein Getriebe dann macht.

Wenn ihr den Staat mal den Stinkefinger zeigen wollte, geht wählen und zwar nicht die welche euch ausnehmen. Ich überlasse jedem selbst sich den richtigen rauszusuchen, aber die 75% die SPD/CDU/Grün gewählt haben in BW sollten dann auch nicht jammern über die Spritzpreise. Die haben wir genau diesen Parteien zu verdanken. Wählt was ihr wollt, aber jammert nicht über den Staat wenn eure Wahl an die Macht kommt und scheisse baut. Und ja, da sind wir uns alle einig denke ich, das die nur scheisse bauen seit 10 Jahren.

Nun mal als Moderator

Punkt1: der Aufruf von Stoppel find ich trotzdem gut, es ist seine Meinung wie er damit umgehen möchte und das muss man respektieren und auch anerkennen.

Punkt2: ich hab gerade als User auch etwas weit ins politische gegriffen und eigentlich will ich das als Admin nicht so wirklich. Will nun aber auch nicht "zensieren". Würde mich daher freuen, wenn weitere politische Meldungen trotzdem sachbezogen auf Spritpreis bleiben und nicht irgendwo hin abtriftet und plötzlich über Migranten oder Krieg diskuttiert wird. Ich sehe nach nochmaligem Durchlesen meines eigenen Beitrages durchaus, das hier vielleicht der eine oder andere dann Krieg als Ursache einbringen will. Bitte lasst es, bleibt mit den Argumenten im Land und nicht die ganze Welt reinziehen. Darf ruhig auch etwas politisch dabei werden, aber immer sachbezogen bitte.

Sonst bin ich wieder der, welcher die Zündschnur gelegt hat und irgendwer sich berufen fühlt sie zu zünden. Das ist eigentlich nicht meine Intension gewesen. Ich bin halt hauptsächlich Biker und User, das mit dem Mod ist nur so ein Nebenjob, den halt einer machen muss.

Danke euch

Norbert

Ja, da legst Du mal eine schöne Zündschnur 🥴.

Und ja, als Moderator eines Motorradforums solltest Du darauf verzichten deinen politischen Senf abzugeben und plumpe Manipulation zu betreiben.

Für mich der perfekte Aufruf für's Bullshit-Bingo.

Das bischen Benzin, das ich für´s Motorrad brauche, kann ich mir auch noch bei 3€ leisten. Ansonsten tanken wir (Eroller und Eauto) für 0,093€/kWh und 0,2799 zu hause und für 0,39 oder 0,49€ bei Ionity oder Aral unterwegs. Ich hab halt meine Schlüsse schon vor Jahren gezog und in Unabhängigkeit investiert. 18000 km Auto und 7500 km Roller, da kann man schon sparen. Der BMW braucht über´s Jahr 15 kWh/100km und der Roller 7 kWh/100km

Einmal editiert, zuletzt von dergeorg ()

Nur noch kurz etwas Senf dazu:

Hier wird das Wählen angesprochen, naja, unser System hat da auch seine Lücken.

Eine Partei die Jahre zuvor an der Regierung war, dieses nur mittelprächtig hinbekommen hat, die bei der letzte Bundestagswahl durch hohe Verluste abgestraft wurde, die darf Dank unserem Wahlsystem weiter mitwurschteln.

Und nun fragt man sich warum Deutschland in vielen Themen irgendwie nicht weiter kommen.

Mhhhhh

Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

Da genau ist einer der Punkte die mich aktuell am meisten ärgern. Das ganze halbseidene Geseiere unserer hohen Damen und Herren in Richtung "Übergewinnsteuer" (für mich das Unwort des Jahres) ist doch nichts weiter als eine Schmierenkomödie.

Der größte Gewinner der augenblicklichen Situation ist doch der Fiskus!

Und wenn ich mir dann solche Schoten auf der Zunge zergehen lasse wie die Idee die Pendlerpauschale zu erhöhen, dann kommt mir die Galle hoch.

Anstatt dem Bürger eine wirkliche (wichtige) Entlastung zukommen zu lassen zieht der Fiskus sich fröhlich weiterhin einen üppigen zinslosen Kredit beim Steuerzahler und räumt gönnerhaft ein sich in einem Jahr einen kleinen Teil davon erstatten lassen zu können.... - oh lieber Gott, lass mich nicht zum Terroristen werden....

DLzG vom Merlin

Ps. Aufgrund meiner generellen Lebenseinstellung sehe ich nicht die geringste Veranlassung, mich altersadäquat zu verhalten :handgestures-thumbup:

Ich habe nur die ersten Nachrichten gelesen. Es sind NICHT die großen bösen Konzerne. Es ist die Energiewende, CO2 Abgabe, Mehrwertsteuer(Die zahlst du auf das Benzin UND die Energiesteuer[Steuer auf Steuee]), Energiesteuer etc pp.

In Japan ist Benzin teuer, weil sie kein eigenes Öl haben und eine Insel sind. Spritpreis? Unter 1€.

Und wenn wir schon bei Polizik sind. Wor haben die höchsten Steuereinnahmen die wir jemals hatten. Trotzdem werden überall Steuern erhöht und Sozialleistungen gesenkt während konstant alle gegeneinander, gegen die bösen Konzerne und gegen sonst wen aufgrwigelt werden.

Wenn jmd was tun will, dann sollte er nach Berlin gehen. Und danach gleich nach Brüssel weiter laufen.

Und wer sich über Benzinpreise, hohe Abgaben, Mehrarbeit, schlechtere Sozialsysteme, Kriege und immer höher werdende Energiepreise beschwert...bedankt euch bei Links, Grün, Rot und Schwarz.

Politisch 100% korrekt.

Du brauchst scheinbar noch ein PV Anlage - dann zahlst du gar nichts mehr ;)
    Falls du noch keine hast, meld dich gern. Ich bin in der Branche tätig 8)

100%

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!